GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Statt Blumen ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Statt Blumen ...

      Huhu zusammen,

      ein lieber Freund (*winkzuRené*) war mich letzthin besuchen und wollte mir etwas ein wenig nachhaltigeres schenken als Blumen. Und ich muss sagen, das war ne wirklich gute Idee, auch wenn ich mich zuvor immer mit Händen und Füßen gegen Bienengarnelen gewehrt hatte ;).
      Man hat viel länger Spaß an so ner Flasche Garnelen ... Blumen verwelken so schnell.

      Danke nochmal :). Ich freu mich jeden Tag an den hübschen (und produktiven) Tierchen!

      Cheers
      Ulli
      Bilder
      • IMG_1649.jpg

        2,37 MB, 1.936×2.592, 907 mal angesehen
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Statt Blumen ...

      Huhu...boa, was ein schöner bunter Blumenstrauß :happy:

      Is mir auch im April passiert..gleich 2 x :S
      Ein weißes Päckchen mit roter Schleife sofort und einmal ein Eimer mit Garnelen, Boden und Wasser zum aninmpfen 2 Wochen später...
      Boaa und wo schnell für Erstere ein eingelaufenes Becken her ?(
      Aber mit Akadama kein Problem..kann man ja quasi sofort besetzen...

      Wünsch Dir viel Spaß und immer süße Garnelenbabys mit den Süßen...
      Die ersten Bienengarnelen sind was ganz besonderes <3

      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Statt Blumen ...

      Moin,
      Hübsche Tiere ,doch die kleinen keramic Röhrchen verwundern mich .
      Sie sehen gut aus ,aberh aben sie einen bestimmten Zweck?
      Welchen Bodengrund benutzt ihr ?
      Akadama?
      Wenn ja welches?
      Gruß Lukas
      •••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
      Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
    • Re: Statt Blumen ...

      Die Hino ist bei den Blümchen gefallen ... keine Ahnung, was ich mit ihr machen soll, im Moment bleibt sie mal bei ihren Kumpels. Ist auch nur eine :).

      Die Keramikröllchen sind Sera Siporax. Ich mag das Zeug, es bietet Garnelen so schön viel Weidefläche, und zum Verstecken ist es auch toll.
      Der Bodengrund in diesem Becken ist Environment Soil von den Logemännern. Erst hatte ich die Tiere auf neutralem Boden, seit der Soil drin ist, brummt es noch mehr.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Statt Blumen ...

      Hauptsache es sieht gut aus und tut den Nelchen gut . :)
      Was hast du gegen die Hinumaru?
      Soll es bei 3Bändern bleiben?
      Gruß Lukas
      •••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
      Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
    • Re: Statt Blumen ...

      Hallo Ulli,

      das freut mich ja, wenn die Hinomaru "freiwillig" aufgetaucht ist. Dann ist das ja Natur.
      Außerdem kann ich mir dann ja die Eifersuchtsanfälle sparen, weil dir noch jemnd "Blümchen" bringt. 8o


      VG
      Toothbrush
      Es ist nicht zielführend im tiefsten Winter und bei Hufgeklapper vor dem Fenster, zuerst an ein Zebra zu denken.
    • Re: Statt Blumen ...

      Huhu,

      das ist bei meinen "Blümchen" auch so: die dürfen machen was sie wollen. Ich habe zwar noch einen kleinen PRL-Stamm, mit dem ich einfach auch mal ein paar Zucht-Erfahrungen sammeln möchte, aber das mehr aus Neugier, als das ich da riesige Ambitionen hätte.
      Der große Vorteil ist inzwischen, dass die erste Selektionsrunde näher rückt und die aussortierten PRL dann zu den Bees ins Wohlfühlbecken umziehen dürfen, wenn ich sie nicht abgebe.
      Das wird wohl eher selten der Fall sein, denn ich halte nix davon, die x-te Nachzucht irgendeiner PRL-Linie zur Preissteigerung mit dem Hinweis auf mögliche Gene eines berühmten Namens abzugeben, auch wenn es eigentlich ein Tier ist, dass aus der Zuchtgruppe genommen wurde, weil es eben nicht dem Anspruch des Züchters enthalten hat.
      So gesehen wird sich mein "Blumenbeet" wohl bald in eine gemischte Blumenwiese verwandeln, was mich aber eher freut, als dass ich es bedauern würde.

      LG
      Toothbrush
      Es ist nicht zielführend im tiefsten Winter und bei Hufgeklapper vor dem Fenster, zuerst an ein Zebra zu denken.