GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Vorstellung: Wohnzimmerreife Hobbyzuchtanlage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorstellung: Wohnzimmerreife Hobbyzuchtanlage

      Moin Zusammen,

      durch Inspiration der Vorstellung des Shrimptowers 2.0 von Radelka_Styles, dachte ich mir, ich könnte meine neuen Becken einmal vorstellen. Der Weg dorthin war etwas umständlich, da mir immer wieder neue Anregungen und Ideen einfielen, aber das möchte ich im Vorfeld nur kurz anreißen :)

      Das Thema Zwerggarnelen hat für mich vor wenigen Monaten angefangen, bin also noch ziemlicher Neuling. Als Kind hatte ich schon über viele Jahre ein 54L Einsteigerbecken, aber es hat wie eben gesagt, bis vor kürzem gedauert, bis ich über ein 23L Nanobecken gestolpert bin, was sich in meinem Wohnzimmer sehr gut macht. Die Garnelen, genauer gesagt CR sind dort aber mitlerweile wieder ausgezogen. Ursprünglich waren Sie nur "Beiwerk" zu den Fischen, die ich dort pflege... Schnell wurden Sie dann aber die Hauptattraktion, weshalb Sie zunächst in ein geteiltes 54L-Becken eingezogen sind. Dies teilten Sie sich über kurze Zeit mit Roten Sakuras.

      Mein Hauptinteresse gilt aber, wie schon von Anfang an, Red Bees / CR und auch Black Bees, weshalb ich nun zu besagter Hobbyzuchtanlage kommen will, welche sich nicht, wie der Name deuten lässt im Wohnzimmer befindet (Wo sie vom Anblick her sich aber auch gut machen würde), sondern im Arbeitszimmer steht.

      So Schaut das Ganze aus: :D
      Bild 1
      Bild 2
      Bild 3

      Ich werde jetzt genauer darauf eingehen, welche Komponenten verwendet werden, denn so dient das Ganze vllt noch dem ein oder Anderen als Idee, wie man soetwas auch recht wohnlich und vllt sogar als Hingucker gestalten kann.