Hallo miteinander,
ich bin neu hier im Forum und hau direkt mal meine erste Frage raus
Ich hoffe ich bin hier im passenden Unterforum.
Habe schon einiges danach gegoogelt aber mM nach nie was passendes gefunden...
Ich möchte mir gerne ein Aquarium zulegen ~120l in diesem Fall 126l.
Dieses will ich gerne in 3 Kammern unterteilen, jedoch nur einen Filter verwenden.
Ich habe eine kleine Grafik gebastelt um das zu vereinfachen
Ich hoffe die erklärt den groben Aufbau.
Jetzt zu meiner Frage, ist die Konstruktion soweit in Ordnung?
Und welchen/s Stoff/Material würdet ihr als Wasserdurchlässiges Material nehmen?
Meine erste Idee war: Ich nehme eine Plexiglasscheibe in der passenden breite, bastel mir jeweils 2 Führungsschienen, schneide ein großes Loch in der Plexiglasscheibe und bespann die Scheibe mit sehr feinen Stoff ala Fliegengitter oder Damenstrumpfhose
Meine zweite Idee ist jeweils eine Filtermatte zuschneiden, jedoch weiß ich nicht welche Dicke und welche Porengröße.
Halten möchte ich gerne Red Bees und diese ein bisschen nach Farben selektieren.
Vielen Dank schonmal und mit freundlichen Grüßen
Ruh
ich bin neu hier im Forum und hau direkt mal meine erste Frage raus

Ich hoffe ich bin hier im passenden Unterforum.
Habe schon einiges danach gegoogelt aber mM nach nie was passendes gefunden...
Ich möchte mir gerne ein Aquarium zulegen ~120l in diesem Fall 126l.
Dieses will ich gerne in 3 Kammern unterteilen, jedoch nur einen Filter verwenden.
Ich habe eine kleine Grafik gebastelt um das zu vereinfachen
Ich hoffe die erklärt den groben Aufbau.
Jetzt zu meiner Frage, ist die Konstruktion soweit in Ordnung?
Und welchen/s Stoff/Material würdet ihr als Wasserdurchlässiges Material nehmen?
Meine erste Idee war: Ich nehme eine Plexiglasscheibe in der passenden breite, bastel mir jeweils 2 Führungsschienen, schneide ein großes Loch in der Plexiglasscheibe und bespann die Scheibe mit sehr feinen Stoff ala Fliegengitter oder Damenstrumpfhose
Meine zweite Idee ist jeweils eine Filtermatte zuschneiden, jedoch weiß ich nicht welche Dicke und welche Porengröße.
Halten möchte ich gerne Red Bees und diese ein bisschen nach Farben selektieren.
Vielen Dank schonmal und mit freundlichen Grüßen
Ruh