GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Geschlechtsbestimmung bei Tylomelania spec "orange"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Geschlechtsbestimmung bei Tylomelania spec "orange"

      Da die Tylos zweigeschlechtig sind, hatte mich mal interessiert, ob man nicht doch irgendetwas sehen kann.

      Bei den Tylos spec. orange ist mir dann aufgefallen, dass einige Tiere leuchtend orange sind, aber einige haben einen wahrnehmbaren "grünstich" wodurch die Runzeln auf dem Rüssel dann deutlicher zu sehen sind, der dann auch etwas breiter ausfällt. Ich hatte auch den Eindruck dass die Fühler dieser Tiere minimal länger sind. Auf dem folgenden Link sieht man sofort was ich meine (für eigne Fotos fehlen mir die Werkzeuge).

      forum.vitawater.ru/sites/defau…er/14835/01.11.11_020.jpg

      Es gibt ja eine ganze Reihe von Aquarianer die schon eine Geburt bei den orangen Tylos beobachtet haben. Da wäre es interessant zu wissen, wie die jeweiligen Tiere gefärbt waren und ob diese Leute auch solche "Grünstichigen" im Bestand haben. Bisher habe ich in allen Beständen (Händler, Internetfotos etc.) immer auch solche "Grünlinge" entdecken können.

      Hab schon in einem anderen Forum Infos zu fischen versucht, da schien mir der Wirbelotse noch geeigneter
      Nicht vergessen wohin man eigentlich will.