Huhu..jetzt mag isch nimmer
...
3 Larven hab ich eben mit der Pipette verfolgt und nicht erwischt
Seit über einem Jahr laichen meine Dario Dario brav im Moos ab
und noch nie is auch nur ein Junges durchgekommen
...
Die Alten umsetzen mag ich nicht...Soll ich ihnen das Moos mopsen (dann bräuchte ich noch eine Portion vom gleichen) und extra ansetzen oder kann ich eine Laichschale mit Netz drunterstellen, damit die Larven nach dem Schlupf reinfallen und alle paar Tage ausleeren?
Sie sind wohl Haftlaicher, hab ich eben nachgesehen, nicht das mir die Eier runterfallen beim Moos mopsen...
Wie lange brauchen die Larven zum schlüpfen?
Gehen sie auch in den Laichmopp? (Manche Fische tuns bei mir einfach nicht darin)
Eben hab ich wieder beim Ablaichen zugesehen....Die Mädels haben dicke Bäuche, bei denen gelbe Eier durchscheinen...
Ich muß mich beeilen, bevor sie mir aussterben...
Bitte erzählt doch mal ein bisschen von Euren Nachzuchten...
Da ich schon immer Nachwuchs wollte, hab ich keine Garnelen in dem Becken..nur Schnecken
VG Monika

3 Larven hab ich eben mit der Pipette verfolgt und nicht erwischt

Seit über einem Jahr laichen meine Dario Dario brav im Moos ab

Die Alten umsetzen mag ich nicht...Soll ich ihnen das Moos mopsen (dann bräuchte ich noch eine Portion vom gleichen) und extra ansetzen oder kann ich eine Laichschale mit Netz drunterstellen, damit die Larven nach dem Schlupf reinfallen und alle paar Tage ausleeren?
Sie sind wohl Haftlaicher, hab ich eben nachgesehen, nicht das mir die Eier runterfallen beim Moos mopsen...
Wie lange brauchen die Larven zum schlüpfen?
Gehen sie auch in den Laichmopp? (Manche Fische tuns bei mir einfach nicht darin)
Eben hab ich wieder beim Ablaichen zugesehen....Die Mädels haben dicke Bäuche, bei denen gelbe Eier durchscheinen...
Ich muß mich beeilen, bevor sie mir aussterben...
Bitte erzählt doch mal ein bisschen von Euren Nachzuchten...
Da ich schon immer Nachwuchs wollte, hab ich keine Garnelen in dem Becken..nur Schnecken
VG Monika
Leben ist in der kleinsten Pfütze!