GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Rote Nashorngarnele - Caridina gracilirostris

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rote Nashorngarnele - Caridina gracilirostris

      Hallo ins Forum

      Ich habe mir einen Trupp Nashorn Garnelen zugelegt.

      Nun bin ich durch das Netz gesurft um ideale Haltungsbedingungen für die süßen zu finden.

      Aaaber so viele verschiedene Meinungen um eine Garnelenart habe ich bisher auch noch nicht gefunden

      Könnt Ihr mir evtl. weiterhelfen?

      Das wäre schööööön :thumbup:
      Bilder
      • _MG_1042 (800x533).jpg

        93,34 kB, 800×533, 841 mal angesehen
      • _MG_1039 (800x533).jpg

        94,81 kB, 800×533, 787 mal angesehen
    • Re: Rote Nashorngarnele - Caridina gracilirostris

      Hallo,

      bei mir haben sich die Nashörner nie lange in Süßwasser gehalten. Meine Recherchen haben ergeben, daß das natürliche Habitat Mangrovensümpfe nahe der Küste sind, und die Salzkonzentration oftmals sehr nahe der Meerwasserkonzentration liegt. Die Vermehrung soll wohl am besten im Meerwasser funktionieren.

      Wenn mein 60 L Miniriff im Laufe des nächsten Jahres wegen Vergrösserung frei wird, ist es auch schon für die Nashörner verplant. Der Plan ist, sie dauerhaft bei 25-30g/L zu halten.

      Viele Grüße,

      Peter
    • Re: Rote Nashorngarnele - Caridina gracilirostris

      Sehr hartes Wasser sollte wohl gehen, Brackwasser geht auf jeden Fall. Weiches Süßwasser ist nichts für die Süßen. In der Natur leben sie eher in brackigen Wasserregionen, und Nachzuchten in Süßwasser sind nicht bekannt. In Brackwasser kein Problem.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"