GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

PHS - Blue Skleleton ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PHS - Blue Skleleton ?

      Hallo,

      ich hab farblich abweichende PHS in meinem Bestand entdeckt...keine Ahnung ob ich die eingeschleppt habe oder ob die bei mir entstanden sind.
      Jedenfalls sind sie...ich sag mal: Silber-Blau-Grau mit Fleckenzeichnung...eher ewas durchscheinend.

      Kennt jemand so eine Farbform ?

      Hier mal noch ein paar Schnappschüsse...bei Bedarf kann ich mich nochmal an gescheiten Fotos versuchen.
      Das Blau kommt nicht gut raus...sehen auf den Bildern eher grünlich aus, vermutlich wegenn der Pflanzen drumrum.

      Grüße Steffen
      Bilder
      • IMG_0171.1.jpg

        146,04 kB, 778×584, 784 mal angesehen
      • IMG_0174.1.jpg

        110,08 kB, 584×778, 820 mal angesehen
    • Re: PHS - Blue Skleleton ?

      Hallo,
      Das ist eine schlechte blaue Phs .
      Habe ich auch bei mir ,dass nicht alle komplett blau sind .
      Gruß Lukas
      •••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
      Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
    • Re: PHS - Blue Skleleton ?

      Hallo Steffen, da muss ich den Lukas grad mal korrigieren. Das ist ein ganz normales Jugendstadium einer blauen PHS. Das gefleckte Mantelgewebe schimmert bei den dünnen Häuschen noch durch. Mit zunehmendem Alter färbt sich das Gewebe dann in der Regel komplett dunkel und schimmert durch das Häuschen blau durch. Daher der Name "blaue PHS". Das Gehäuse ist eigentlich weiß.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: PHS - Blue Skleleton ?

      Hallo,
      Danke Ulli : )
      Man lernt immer was dazu .
      Gruß Lukas
      •••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
      Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
    • Re: PHS - Blue Skleleton ?

      Hab die auch (keine Ahnung woher) mit der Größe werden die immer blauer.

      Meine Helena hatte eine schöne, große Blaue gefressen, von der ich nicht wußte das ich die überhaupt habe. Danach hatte ich die Helena nicht mehr gesehen und eine unglaubliche Wust an Blaualgen vermehrte sich in dem Becken. Dicke Teppiche die ich im Stück abziehen konnte.

      Innerhalb kuzer Zeit tauchten dann diese kleinen fleckigen Kerlchen auf und vermehrten sich derart, dass ich bestimmt ein paar hundert in dem Becken hatte. Im gleichen Maße verschwand die Blaualge in kürzester Zeit. Das war echt verblüffend. Inzwischen werden die Größeren immer bläulicher.

      Die Helena ist übrigens wieder aufgetaucht und fühlt sich in der Gesellschaft sehr wohl. Ab und zu werfe ich Spirunlinapresslinge ins Becken, denn die PHS scheinen auf Cyanos zu stehen. Seit die Blaualge weg ist, vermehren die sich nur noch sehr moderat.
      Nicht vergessen wohin man eigentlich will.