GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Hallo aus dem Süden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo aus dem Süden

      Hallo zusammen!

      Dann will ich mich auch mal kurz vorstellen:
      Mein Name ist Ulli Bauer, und von Beruf bin ich Übersetzerin (Englisch und Spanisch, in den Fachbereichen Aquaristik *yeah*, Wirtschaft und Maschinenbau). Fasziniert hat mich die Aquaristik schon von klein auf, aber so richtig damit begonnen habe ich erst im Jahr 2006 mit Red Fires (die ich immer noch habe *stolz*).

      Durch meine Übersetzungstätigkeit habe ich schnell sehr viel gelernt und durfte von den Erfahrungen vieler viel versierterer Menschen profitieren. Die Aquaristik allgemein und die Wirbellosenaquaristik im besonderen sind ein absolut faszinierendes Thema für mich, und ich habe mich nicht nur mit dem MBS (Multiplen Becken-Syndrom), sondern auch mit dem MSS (Multiplen Spezies-Syndrom) gründlich angesteckt. Diagnose: das heilt nicht mehr aus, diese Sucht kann man nur noch pflegen :).

      Mein Mann findet allerdings, 14 Aquarien reichen, daher hab ich also "nur" 14 Becken (drei davon sind reine Aufzuchtbecken, die zählen ja eigentlich gar nicht ?( ). Meine "schönen" Aquarien enthalten hauptsächlich Garnelen (ein paar Neocaridina-Farbschläge, Tiger, Schweber, Fächergarnelen und Blue Bees) und Schnecken. Ein paar Fische paddeln auch noch in zwei der Becken rum, hauptsächlich Perlhuhnbärblinge und Danio erythromicron, und ein paar Rote Neon sowie ein Ancistrus-Weibchen aus einer Beckenauflösung, zu denen ich gekommen bin wie die Jungfrau zum Kind.

      Eine meiner Töchter hat momentan Triops cancriformis bei sich schwimmen (gruslige Viecher, aber faszinierend :D). Meine drei Kids hab ich leider noch nicht vollständig mit dem Aquaristik-Virus angesteckt, aber das wird sicherlich noch...

      Ich engagiere mich dazu noch bei der Crustahunterseite, wenn ihr sie noch nicht kennt - schaut mal vorbei ;).

      Ein Pärchen Kaninchen hoppelt auch noch hier rum. Das war's dann tieremäßig im Moment.

      Wenn noch Fragen sind... fühlt euch frei und fragt!

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"