GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Hallo aus der Nähe von Koblenz !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo aus der Nähe von Koblenz !

      Hallo Aquarianer und alle Garnelenbegeisterte,

      Cooles Forum !
      Mein Name ist Oliver und ich komme aus der Nähe von Koblenz am Rhein.
      Habe oft und viel hier mitgelesen und mich jetzt endlich mal registriert bzw. angemeldet.
      Der Grund dafür lag für mich auf der Hand, das Forum ist gut strukturiert und ordentlich.
      Beeindruckt haben mich die Mods, Admins und Mitglieder mit ihrem fast unerschöpflichen
      Wissen. Schön finde ich auch den netten Umgang und das Ganze "drum herum" hier.

      Seit mehr als 10 Jahren habe ich mich mit Aquarien und deren Bewohnern beschäftigt, habe
      momentan ein 80er Aquarium mit Neons, Ancistren, verschiedenen Panzerwelsen und
      Anentome Helena. Das läuft prächtig alleine, man muß nur ab und zu eben "gärtnern".

      Im Jahre 2011 habe ich ein sehr schön eingerichtetes "Würfelaquarium" mit Garnelen
      gesehen und dachte mir ... das könnte mir auch Spaß machen. Interessant, diese Tiere.
      Mittlerweile habe ich das 80er Aquarium und zusätzlich zwei 30 Liter Würfel. Seit gestern
      läuft ein 60 Liter Würfel "ein". Besatz habe ich Red Fire / Sakura in einem 30er und in dem
      anderen 30er Red Bee, Black Bee, Tigergarnelen und Tiger-Bee-Mischer. In allen Becken gibt
      es mal wieder zur Zeit ordentlich Nachwuchs, der auch durch kommt. Bei den Red & Black Bees
      klappte das mit Nachwuchs aber erst, als an dem 30er Cube ein Eheim 2213 angeschlossen wurde.
      In den neuen 60er Würfel sollen irgendwann meine schönsten Exemplare per Selektion einziehen.

      Meine Becken sind alle eher "natürlich" gehalten, also mit viel Holz,Moos,Algen,Höhlen, usw., ...
      Habe in den Garnelen-Becken viele Hüpferlinge, Scheibenwürmer und viele andere Micro-Mitbewohner.
      Es wird kein Mulm abgesaugt, der entsteht sowieso kaum, als "Mittelchen" setze ich meinem Osmosewasser
      gerne mal Shrimp Mineral+ und Blackwater Powder zu. Gefüttert wird Chi-Ebi, diverse Sticks/Plättchen,
      Biozyme, Polytase, Chanzu, Shrimp Essentials, Ebi-dama, getrocknete Hokkaidoscheiben & Brennesseln.
      Ich habe viel Freude an gesunden und aktiven Tieren, egal ob Mischling oder Hochzucht.

      Gruß
      Oliver
      Alle sagten, dass geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.
    • Re: Hallo aus der Nähe von Koblenz !

      Herzlich willkommen :)
      Gruß Lukas
      •••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
      Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
    • Re: Hallo aus der Nähe von Koblenz !

      Vielen Dank, hier ein paar Fotos aus meinen "tanks" :huhu:
      Bilder
      • foto (14).jpg

        339,18 kB, 1.200×900, 499 mal angesehen
      • foto (11).jpg

        273,41 kB, 1.200×896, 506 mal angesehen
      • foto (10).jpg

        310,19 kB, 1.200×896, 505 mal angesehen
      • foto (9).jpg

        367,43 kB, 1.200×896, 504 mal angesehen
      • foto (8).jpg

        327,29 kB, 1.200×896, 495 mal angesehen
      • foto (7).jpg

        259,73 kB, 1.200×896, 488 mal angesehen
      • foto (6).jpg

        317,37 kB, 1.200×896, 505 mal angesehen
      • foto (4).jpg

        385,68 kB, 1.200×896, 472 mal angesehen
      • foto (3).jpg

        191,39 kB, 1.200×900, 504 mal angesehen
      • foto (1).jpg

        321,4 kB, 1.200×800, 490 mal angesehen
      Alle sagten, dass geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.