GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

AArgh - Facebook ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • AArgh - Facebook ...

      Hi zusammen,

      ich brauch mal jemanden, der mir gut zuredet - die Aquaristikgruppen auf Facebook laufen mal wieder zur Höchstform auf. Fast komme ich in Versuchung, für ein Exotenhaltungsverbot zu plädieren ... (neinnein, keine Angst! Aber so ne kleine Sachkundeprüfung wär manchmal durchaus angebracht. Arme Viecher.)

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: AArgh - Facebook ...

      Hei, seh ich genauso wie HP :evil:
      Nur wenn mal wieder so extrem wenig im restlichen WWW los is, dann werd ich auch immer Neugierig und war diesen Sommer drauf und dran mich anzumelden :whistling: (Nach dem Motto, ey, wo sind die alle? Kann doch nicht sein bei dem arschkalten August???)
      Aber zum Glück trudeln jetzt endlich alle Member ein :saint:
      Sind sie dochnicht zu FB übergelaufen :happy:

      Erzähl dochmal bisschen Ulli, Du dampfst ja schon aus den Ohren :o
      Der Überdruck muß unbedingt abgelassen werden :saint: ...mußt ja keine Namen nennen ?( ...
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: AArgh - Facebook ...

      Hei! :huhu:
      Ich gehöre auch zu den FB-Verweigerern und krieg dadurch auch nicht alles mit, aber es geht wirklich auch ohne! Selbst wenn man mitten im Wald wohnt! Und stimmt - im Sommer und bei dem schönen Herbst hatte man wirklich wenig Zeit für Foren. Bzw. man setzt seine Prioritäten etwas anders. Also Ulli : wir hören... :)
      Herzliche Grüße aus Norwegen!
      Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist - dann ist es noch nicht zu Ende!
      Besucht meine Homepage : www.elghaugen.com
    • Re: AArgh - Facebook ...

      Ach, nur so Kleinigkeiten wie die, dass jeder unscharf fotografierte weiße Strich an der Frontscheibe eine Planarie ist und bitteschön mit entsprechenden chemischen Hämmern zu beseitigen sei ... dass Eisendünger absolut tödlich für Garnelen sind und die Aquaristikfirmen ihre Dünger grob fahrlässig auf den Markt werfen und eh keine Ahnung von gar nix haben ... dass Apfelschnecken oder Faunus ater locker in 30 l passen, weil die Richtlinie ja 10 l pro Schnecke ist und da massig Luft für den übrigen Besatz bleibt (wenn die böse, böse EU nicht wäre, die Haltung, Zucht, Weitergabe UND Verkauf von Apfelschnecken aber sowas von verboten hat und dem gemeinen Aquarianer damit das Leben soo schwer macht!) ... dass Spaghetti neben allen möglichen Küchenabfällen ein super Garnelenfutter sind ... dass ausschließlich Zimtstangen aus der Zoohandlung antibakteriell wirken und solche aus dem Supermarkt zu meiden sind (Stichwort Teufel - Weihwasser) ... und so weiter und so weiter.

      Macht man eine vorsichtige Anmerkung, ist man ein Besserwisser, ein Klugscheißer und ganz böse. Pfui. Aus!

      Argh. Wenn ich nicht noch nen Schimmer Hoffnung wenigstens für ein paar Anfänger dort hätte und nicht auch Leute dabei wären, die ich wirklich sehr gerne mag ... Ich sollte einfach nicht morgens während der Ferien da reingucken, wenn die Teenies rumgeistern ;).

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: AArgh - Facebook ...

      Aua! Das tut ja richtig weh! :evil: :bomb: Naja, ich versteh Dich gut, aber irgendwie auch selbst schuld 8o
      Ich hoffe, die Leute hören nicht auf sowas und informieren sich noch an anderen Stellen, aber leider ist Dummheit und Ignoranz grenzenlos verbreitet. Nur die Tiere können einem leid tun. Ist aber leider so und man kann nicht die ganze Welt retten. ?(
      Herzliche Grüße aus Norwegen!
      Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist - dann ist es noch nicht zu Ende!
      Besucht meine Homepage : www.elghaugen.com
    • Re: AArgh - Facebook ...

      Hallo ,

      "Ulli Bauer" schrieb:

      wenn die Teenies rumgeistern .

      :(
      Naja ,teilweise hast du recht es gibt sehr viele die einfach das erzählen,
      Was sie mal irgendwo gelesen haben .
      Haben keine Erfahrung und meinen dann sie wüssten alles besser ,
      und wenn die wirklichen Experten was schreiben ,
      Sind die dann Idioten. X/
      Zum Glück gibt es dieses Forum, hier sind alle nett und hilfsbereit.
      Gruß Lukas
      •••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
      Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
    • Re: AArgh - Facebook ...

      Ha, da hätte ich gradnoch gefehlt 8o

      *ggg* wir hatten mal in einem andern Forum einen Jugendbereich...die waren sehr umgänglich und auch für ihr Alter ganzschön belesen und engagiert, aber ab und zu mußte man sie auchmal auf den Teppich holen :whistling:

      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: AArgh - Facebook ...

      @Ulli
      :/ nicht so viel wie du :thumbup:
      Ich mach das ja erst seit 1,5 Jahren
      Gruß Lukas
      •••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
      Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
    • Re: AArgh - Facebook ...

      Morgen...
      Im Pferdebereich ist das genau das selbe, ausser das es dort zum Teil wirklich Beleidigend wird. Hauptproblem ist meiner Meinung das auf FB eben nicht moderiert wird. Da fällt bei manchem jegliche Sozialkompetenz aus. Ach ja... Katzengruppen sind auch so. Dagegen Finde ich die Garnelengruppen wirklich Friedlich.
      Das da Unsinn geschrieben wird ist Richtig.... Aber der fällt einem auch als Anfänger eigentlich schnell auf.
    • Re: AArgh - Facebook ...

      Verglichen mit Katzengruppen und Foren ist das völlig Harmlos.
      Ich bin ja ein Interessierter Mensch und lerne gerne... aber aber Katzengruppen gehen so gar nicht. Die fackeln auch nicht lange und schicken sich wegen Persönlichen Streitereien das Veterinäramt auf den Hals.
      In den Garnelengruppen sollte man auch als Anfänger schnell merken wer da Unsinn erzählt. also mir ist da zumindest schnell aufgefallen was Plausibel klang und Nachvollziehbar war, und was nur Gerede war.

      LG
    • Re: AArgh - Facebook ...

      Hallo, also ich halte nichts von Pauschalisierungen. Auch bei den FB Gruppen wird moderiert, auch in den "normalen" Internetforen wird Blödsinn geschrieben. Ist halt alles Internet. :)

      "Taiwan Bees in Deutschland" ist z.B. eine sehr gute Gruppe.

      Gezickt und gestritten wird überall mal.
      Grüße Jörg
    • Re: AArgh - Facebook ...

      Hi,

      hab mich schon vor Monaten bei facebook abgemeldet. Die wollten jedesmal wenn ich mich anmeldete, das ich ein paar Freunde per Bild identifiziere. Da ich alle meine facebook-Freunde auch im richtigen Leben kenne (und die das wohl irgendwie mitekommen haben) wurde mir diese offensichtliche Datensammelei zu dumm.

      Ausserdem interessiert es mich nicht wenn Leute ein Bild von ihrem Essen posten oder sonstigen Mist.
      mfg Hans
    • Re: AArgh - Facebook ...

      Meinst du so etwas? X/

      Originalzitat!
      "Ich habe gerade mal auf Gutdünken eine Calciumtablette aus dem Aldi ins Becken geworfen, hatte die schonmal jemand und damit Erfahrungen gesammelt? Die Zutatenliste klang unproblematisch da habe ich mich mal getraut.

      Oder war das taktisch unklug? Mal abgesehen vom Timing hinterher zu fragen."

      Es geht in diesem Zusammenhang um Schneckenhaltung...
      Bis denne...........Sandy + Martin

      "Erst wenn der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, der letzte Baum gerodet ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann."