GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Hallöle aus dem schönen Hamburg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallöle aus dem schönen Hamburg

      Hy :huhu:

      ich bin Sabine, 55 Jahre und komme aus Hamburg.

      Ich kenne die Aquaristik durch einige Familien Mitglieder, die Fische und auch Garnelen halten.
      Jetzt habe ich mir auch ein "Tetra AquaArt Aquarium - Komplett-Set 30L" und das Zubehör gekauft.
      Dort möchte ich Garnelen halten und hoffe hier einige Tip´s und hilfe zu bekommen.

      lieben gruß Sabine
    • Re: Hallöle aus dem schönen Hamburg

      Huhu Sabine,
      herzlich willkommen bei uns :huhu: und viel Spaß 8o
      mit Deinem neuen Hobby :thumbup:
      Hast Du schon gesehen, was es hier schon für Mega Lesestoff gibt :S ?
      Und immer her mit Deinen Fragen, falls Deine lieben aquaristikverseuchten Familienmitglieder noch welche offen lassen :rolleyes:
      Viele Grüße Monika :huhu:
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Hallöle aus dem schönen Hamburg

      Hallo Sabine, und herzlich willkommen hier!
      Da wirst du ja gleich mit der ersten Tugend des Aquarianers konfrontiert - Geduld ;).
      Aber ich kenn das, wenn man auf etwas wartet, auf das man sich sehr freut, dauert das alles doppelt so lang wie sonst.

      Nutz die Zeit, dich ein bisschen einzulesen und deine liebe Familie sowie uns hier mit Fragen zu löchern :). Dann wartet sich's etwas leichter ...

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Hallöle aus dem schönen Hamburg

      Herzlich Willkommen,
      Hier bist du richtig .
      Hier kann man dir alle Fragen beantworten,
      du musst nur fragen. :)

      Das warten kenne ich ,
      Ich warte immer aufs nächste Aquarium.
      Gruß Lukas
      •••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
      Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
    • Re: Hallöle aus dem schönen Hamburg

      moin aus Schlicktown!
      Ungeduld ist etwas, das du dir abgewöhnen solltest (ist sehr schwer ich weiß).
      Aber wenn du dann dein Becken hast, dieses eingerichtet ist..............muß es ja nur noch einlaufen...............da kommt der Punkt Ungeduld wieder sehr zum tragen :saint: aber in der Ruhe liegt die Kraft! :saint: :saint:

      Viel Spaß mit dem neuen Hobby und willkommen im Forum und immer her mit den Fragen.............und vor allem nutze die Zeit um dich mal quer durchs Forum zu lesen, man lernt nie aus ! :thumbup:
      Gruß Thomas