GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Diese Garnele möchte nicht mehr alleine sein.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Diese Garnele möchte nicht mehr alleine sein.

      Hallo,
      ich, bzw. mein Garnelchen brauchen eure Hilfe. Bei einer Bestellung von giftgrünen Zwergggarnelen war die schwarze Garnele dabei. Ich weiß leider nicht mehr, ob sie damals auch schon schwarz war. Vermutlich war sie durch den Transport blass und dann waren sie erst mal nicht zu sehen.
      Meine Garnele hat mir nun geblubbert, dass sie gerne Kumpel hätte, sie weiß aber ihre Art nicht. Ich vermute Black Sakura oder Carbon Rili.
      Ich/wir hoffen, dass uns jemand helfen kann auch wenn die Bilder nicht so besonders sind.
      Viele Grüße
      Bibiana und Garnelchen.
      Bilder
      • image.jpg

        252,11 kB, 1.102×816, 738 mal angesehen
    • Re: Diese Garnele möchte nicht mehr alleine sein.

      Hallo Bibiana,
      eine Artenbestimmung ist anhand von Fotos immer schlecht zu machen, auch weil das Foto je nur wenig Details zeigt und unscharf ist, aber Deine Vermutung zu Black Sakura oder Carbon Rili würde ich teilen, sieht jedenfalls verdächtig nach einer Neocaridina davidi aus. :)
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Re: Diese Garnele möchte nicht mehr alleine sein.

      Hi,

      die grüne Garnele (Caridina babaulti) kann in der Färbung sehr variabel sein, von grün bis blau, rot, evtl. schwarz (schwarze hatte ich noch nicht) ist da alles drin. Von der Körperform her könnte es schon eine C. babaulti sein aber auch eine C. heteropoda.

      Wie die anderen schon sagten das Foto ist zu unscharf.
      mfg Hans