GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Wer kann mir einige Wasserpflanzen verkaufen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer kann mir einige Wasserpflanzen verkaufen?

      Hallo,

      zum Leidwesen meines Mannes :D (gelogen, der ist in Wirklichkeit ein ganz Lieber) ist ein weiteres Becken eingezogen. :whistling: Meine eigene Pflanzennachzucht stockt aber noch etwas bzw. hat sie grad frisch die anderen Becken versorgt, so dass ich auf der Suche bin nach weiteren Pflanzen (muss auch nicht nur eine Sorte sein und was schnellwachsendes nehme ich auch gerne :) ). Eine gute Menge für ein 54-Liter-Becken wäre klasse (wenn das voll ist, packe ich den Rest begeistert ins Pflanzenbecken).

      Da ich Gärtnereien mit dem Dünger nicht traue und In-Vitro-Pflanzen nicht wenig kosten, habe ich die Hoffnung, dass ein Garnelenhalter mir einige Pflanzen verkaufen kann, die ich dann sofort ins Becken setzen kann? Falls jemand etwas für mich hat, wäre eine Nachricht mit Angabe, was er/sie dafür haben möchte, incl. Versand an mich, super. Lieben Dank schon einmal!

      Viele Grüße
      Birgit
    • Re: Wer kann mir einige Wasserpflanzen verkaufen?

      Hi

      Schön, dass du schon versorgt bist aber auch in anderen Bereichen wäre meine Erfahrung: Wenn ich zum Schnäppchenpreis nicht kriege, was ich will oder etwas Vergleichbares, dann zahle ich eben voll. Damit fährt man in der Regel besser.

      Ich habe mir hier Pflanzen angesehen und den Namen einfach bei eBay angegeben, habe welche gefunden und bestellt, waren ok. Würde auf gute Händlerbewertungen achten.
    • Re: Wer kann mir einige Wasserpflanzen verkaufen?

      Hallo Wirbeltier,

      vielen Dank für Deinen Beitrag. :)
      Mir ging es nicht um einen Schnäppchenpreis bei den Pflanzen, sondern um die größere Wahrscheinlichkeit, von den Garnelenhaltern aus diesem Forum weniger belastete Pflanzen bekommen zu können, als es oft im Handel der Fall ist. Du hast natürlich Recht und man kann auch bei nicht-In-Vitro-Pflanzen aus dem Handel Glück haben, aber hier schien mir die Chance größer zu sein. :)

      Einen schönen Abend noch und lieben Gruß
      Birgit
    • Re: Wer kann mir einige Wasserpflanzen verkaufen?

      Hei, das is der Crypto wurscht..bei mir is die in einem Becken mit Kh 3 fallend, GH 7, Ph 6,8-7,2
      Die nimmt sich was da is und gut...und wenn Du WW machst, nimmt sie halt das nächste...
      Die kann hartes Wasser, muß aber nicht...
      Welchen Leitwert hast Du?

      Ich hab Anubias in meinen Akadamabecken...Kh0/Gh6/Ph 6 Luftblubber, kein Dünger
      Die wachsen zwar langsam, aber sehr schön :thumbup:
      Wird alles nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird 8o
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!