GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Hallo aus Frankfurt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo aus Frankfurt

      Mein Name ist Tabeamarie und ich habe 2 Nano Cubes, 30 und 20 Liter. Nach dem ich anfänglich viele Schwierigkeiten hatte (das erste Jahr) und doch einige Garnelen ihr Leben lassen mussten, läuft es jetzt seit 6 Monaten ganz gut. Zum einen habe ich auf Osmose-Wasser umgestellt, das ich aufsalze, da unser Leitungswasser oft gechlort ist und man weiß nie, wann Chlor zugesetzt wird. Zudem musste ich durch Lesen in Foren feststellen, dass ich immer zuviel gefüttert habe und die Keimlage in meinem Becken sicherlich meistens entprechend hoch war. Auch das habe ich geändert und füttere heute vorsichtig und nur so viel, wie die Garnelen in kurzer Zeit auffressen. In meinem 20L Cube habe ich momentan 12 Sakura orange, den großen Cube habe ich umgestaltet und neu bepflanzt, er hat im Moment keine Bewohner. Ich habe viel in Foren gelesen das letzte Jahr und Euer Forum ist mir sowohl von der Systematik als auch den Beiträgen her sehr symphatisch. Auch wenn keine Garnelen mehr sterben bei mir habe ich doch immer wieder Fragen zu Haltung und Problemem und freue mich, hier eine Basis gefunden zu haben.

      Viele Grüße
      Tabeamarie
      Liebe Grüße
      Tabeamarie
    • Re: Hallo aus Frankfurt

      Hallo, herzlich willkommen hier :huhu:
      Na dann kennst Du Dich ja schon aus, was Fehlersuche und Behebung angeht :thumbup:
      Wir sind immer neugierig :S
      Erzähl mehr...

      Viele Grüße Monika
      Auch aus der weiteren Umgebung von Frankfurt...Einflugschneise für den Flughafen <X
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!