GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Cherax orange Tip Nachwuchs

    • Re: Cherax orange Tip Nachwuchs

      Die Beckeneinrichtung bei mir unterscheidet sich wenig von der " Kleinen Krebsen "

      Genug Röhren und Höhlen und lockere Bepflanzung, vorzugsweise aufgebunden, schwimmend oder flutend.
      Die Beckengröße ist da gar nicht so relevant, natürlich nicht unter 100 Liter, gute Strukturierung ist viel wichtiger.
      Ein genügend großer Laubeintrag, vorzugsweise Walnuss und sehr gute Filterung, bei mir mit Blockfiltern 45 ppi von "Jonny".
      Cherax mögen eine Temperatur um die 24°C.
      Außer handelsübliches Futter gibt's bei mir Dosenerbsen und Mais und die TK- Futtertiere dürfen auch etwas größer sein.
      Bilder
      • 001.jpg

        121,72 kB, 1.200×800, 628 mal angesehen
      Gruß Conni
    • Re: Cherax orange Tip Nachwuchs

      Cherax sind einfach klasse!
      Anfangs fand ich sie ein bisschen langweilig, weil man sie kaum sah, aber in den letzten Wochen wurden sie immer zutraulicher, und jetzt seh ich sie eigentlich die ganze Zeit auch tagsüber. Nicht immer alle gleichzeitig, aber da sich meine drei farblich deutlich unterscheiden, weiß ich trotzdem, wer noch da ist :).

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"