GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Stylaria lacustris, Teichschlange als Lebendfutter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stylaria lacustris, Teichschlange als Lebendfutter

      Hallo,
      Ich habe eine kleine Vase mit Teichschlangenund die vermehren sich gut.
      Ist die vermehrung von Stylaria lacustris (Teichschlange ), als Lebendfutter sinnvoll ?
      Wie sind die Nährwerte ?
      Gruß Lukas
      •••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
      Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
    • Re: Stylaria lacustris, Teichschlange als Lebendfutter

      Lebendfutter für wen?

      Garnelen gehen bei mir nicht dran, Fische schon (die schlürfen sie wie Spaghetti ...).
      Ich glaube allerdings nicht, dass es Infos speziell zu den Nährwerten von Teichschlangen gibt, die sind ja kein sehr weit verbreitetes Futtertier ...

      Allgemein findest du hier Nährwerttabellen, ich schätze mal, dass sich die Werte der Teichschlange nicht sehr von andren Oligochaeten unterscheiden (also Tubifex, Grindal und so): heimbiotop.de/futter.html

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"