GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Blaue Tigergarnelen aus Leitungswasser auf Osmosewasser ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blaue Tigergarnelen aus Leitungswasser auf Osmosewasser ?

      Hallo, ich habe vor mir eine Gruppe Blaue Tigergarnelen OE zu holen und ein Arbeits Kollege hat welche für mich. Nun sagt er die werden bei ihm im LW gehalten und vermehrt...wenn ich mir die hole, ist es vorteilhaft die an Osmosewasser zu gewöhnen oder eher bei Leitungswasser zu bleiben?er erzählte mir das er oft tragende Weibchen sieht, aber im Verhältnis dazu nur wenig junge.... Er hat sie wohl schon seit 1,5 Jahren aber anfangs wollten die die ersten 6 Monate gar nicht....wollte sie nicht nur halten sondern auch vermehren...vielen Dank schon mal lg
    • Re: Blaue Tigergarnelen aus Leitungswasser auf Osmosewasser

      Hei, habt ihr den gleichen Wasserversorger?
      Leitungswasser ist nämlich nicht gleich Leitungswasser.
      Meine leben in Leitungswasser/Regenwasser 1:1, sind putzmunter und vermehren sich auch.
      Im Moment ist noch Winterpause, aber das kann nichtmehr lange dauern, bis es wieder losgeht.
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Blaue Tigergarnelen aus Leitungswasser auf Osmosewasser

      Hei, das kann man nie sagen, ob das eine oder andere Leitungswasser geeignet is...von daher kannst Du auch nicht sagen, ob die Leute die sie von Dir nehmen da Glück oder Pech haben..das merken sie dann wenn sie die haben :(
      Es muß wiederum nicht am Wasser liegen, wenn blaue Tiger den Löffel abgeben.
      Manchmal muß man auch mehrmals starten :o Wie ich das schon öfters mitbekommen hab und das Becken sollte gut eingelaufen sein...Da hatte ich schon diverse Probleme, obwohl das Becken schon Monatelang ohne Besatz lief...Jetzt funzt es aber zum Glück wieder :S
      Blaue Tiger sind immernoch eine Herrausforderung...aber es lohnt sich..ich würd nix übers Knie brechen.."sonst hängt die Schleppern bis uffn Boden" wie man das bei uns sagt :( ...

      Wenns läuft, dann sind sie so einfach wie Neos...das schwierigste ist das Umsetzen und die ersten 4-6 Wochen...wenn die überstanden sind, haut sie so schnell nix um...

      Wasser immer 24 Std. abgestanden, temperiert und geeignet von den Wasserwerten und versteckten Inhaltsstoffen.
      Meine bekommen jedesmal 70% Wasserwechsel, langsam eingefüllt...sind aber auch nur in 12 Liter :whistling: ...
      Scheint ihnen aber zu gefallen :saint:
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Blaue Tigergarnelen aus Leitungswasser auf Osmosewasser

      Ok Update: habe gerade mit ihm gesprochen und er sagte mir das er seit ein paar Wochen die Garnelen an Ow und GH+ gewöhnt.....also dann Ow....andere Frage: sollte ich Soil verwenden oder weissen Quarzsand....wobei ich nicht weis ob der weisse Quarzsand in Verbindung mit dem Ow geeignet ist?....LG
    • Re: Blaue Tigergarnelen aus Leitungswasser auf Osmosewasser

      Hier, schau Dir mal die empfohlenen Werte an...
      garnelenhaus.de/Tiere-und-Pfla…aue-Tigergarnele::30.html
      Welche Werte Strebt Dein Kollege denn an? Leitungswasser ist eine Variable Größe...das kann man pauschal nicht sagen...
      Meine waren auf Manado, der ja aufhärtet und haben in den dollsten Farben gestrahlt :happy: ...
      Im Mom halte ich sie ohne Bodengrund mit einer Schicht aus Blättern und Monoselenum tennerum.
      Basaltsplitt (Neutral) ist grad im Auswaschen...Dreckszeug <3 :evil:

      Weißer Sand hat einen Nachteil...wenn sie sich tarnen wollen wird das die blaue Färbung nicht unterstützen ?(
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!