GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Weißer Boardmarker?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Weißer Boardmarker?

      Huhu,
      womit beschrifte ich am besten ein Aquarium?
      Auf der einen Seite solls halt abwaschbar sein.. auf der anderen Seite aber nicht bei jeder kleinsten berührung verwischen/verschwinden.

      Farbe weiß, bzw. andere auffällige Farbe (neon?)..

      Boardmarker in weiß, gibts von vielen Firmen. Sind Boardmarker dafür sinnvoll? oder wischen die sich schnell wieder weg durch bloßes berühren?

      Womit beschriften die aquaristischen Fachgeschäfte ihre Becken?
      lg
      demlak
      alle 2 Monate geselliges Wirbellosen-Treffen in Hannover, siehe: http://www.wirbellotse.de/termine-veranstaltungen/zweimonatliches-geselliges-treffen-hannover-2015-t7880.html
    • Re: Weißer Boardmarker?

      Moin!

      Meiner Erfahrung nach geht an Aquarien nur Permanent Marker, gibts auch in weiß.

      Boardmarker und andere Non-permanent Stifte gehen sofort wieder ab mit dem ganzen Wasser, da brauchste nur mal mit nem Handtuch die Scheibe trockenwischen und schwups isses weg.

      Auf den glatten Scheiben gehen auch Permanent-Marker easy wieder weg, nur halt nicht gleich beim ersten Wisch.
      Ich benutze nix anderes mehr.

      Grüße,
      Bernhard
    • Re: Weißer Boardmarker?

      Huhu, bei mir kommt ein breiter Streifen Tesa aufs Becken oder die Larvenbox und da schreib ich mit
      cultpens.com/i/q/FC19628/faber…ent-marker-pen-super-fine
      die Daten drauf...
      (Gibts in jedem Schreibwarenladen.)
      Wenn zb. die Tiere in ein anderes Becken wandern, zieh ich nur den Streifen ab und papp den aufs nächste Becken drauf...

      Damit beschrifte ich im Haus und Garten alles was nicht niet und nagelfest is 8o
      Auch die Laufshirts meiner Ersatzmarathonlaufenden Familie :evil:
      Da kennt sich kein Mensch mehr aus, welches Shirt wem gehört :o


      Oder Moos und Bucenplättchen

      Moosbecher

      Pflanzentüten, oben auf den Rand


      Einfach alles :saint:

      Man könnte es von den Becken auch wieder abkratzen...aber ich zieh halt einfach den Tesastreifen ab...ferdisch ?(
      Dadurch das die Farbe schwarz is, kann man es zwar lesen, aber es sticht einem dochnicht so unangenehm ins Auge...
      Wenns auffällig sein soll, nehm ich einen Papierstreifen der ein wenig schmäler als das Tesa is, schreib drauf und pack den Streifen in Tesa ein...dann ist das Papier auchnoch Wasserfest...
      Achja...Wasser...das is ein kleiner Nachteil, wenn man nicht aufpasst...er schreibt nur auf trockenen Untergründen...aber wenn mans weiß...dann is das kein Problem...

      VG Monika
      Bilder
      • Päckchengroß1.jpg

        85,34 kB, 750×477, 619 mal angesehen
      • Moosreinigen2.jpg

        106,26 kB, 800×572, 620 mal angesehen
      • Bucephelandrablackleafe.jpg

        77,74 kB, 800×477, 600 mal angesehen
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Weißer Boardmarker?

      Besten dank... Ich bin dann doch heue noch zum Bastelladen "Idee" gegangen und hab mir einen "deco"-edding geholt.. Der wurde mir dort empfohlen...
      lg
      demlak
      alle 2 Monate geselliges Wirbellosen-Treffen in Hannover, siehe: http://www.wirbellotse.de/termine-veranstaltungen/zweimonatliches-geselliges-treffen-hannover-2015-t7880.html