GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Spät, aber doch - die Siegertiere vom Garnelenchampionat

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spät, aber doch - die Siegertiere vom Garnelenchampionat

      Hi zusammen,

      Fenja Hardel war so freundlich, uns ihre wirklich brillanten Fotos von den Siegertieren des Garnelenchampionats in Hannover zur Verfügung zu stellen. Bitte hier entlang: crustahunter.com/7-garnelencha…ver-2015-die-siegertiere/

      Auch wir gratulieren allen Teilnehmern, den Juroren, Veranstaltern und natürlich den Siegern - ihr habt euch richtig reingehängt, gute Arbeit!

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Spät, aber doch - die Siegertiere vom Garnelenchampionat

      Hallo,
      Icbh könnte mir die Bilder immer wieder stundenlang anschauen--- besonders den Sieger der Gruppe 11. Diese weiße Bee ist einfach der Hammer!
      Aber die Farben der Neocaridinas sind auch nicht zu verachten.
      LG
      Silke
      LG
      Silke
    • Re: Spät, aber doch - die Siegertiere vom Garnelenchampionat

      Ich find die Tiere meist auch klasse, insbesondere die Sonderpreise...

      Das ist wirklich niemals "nur ne Snow", echt der Hammer dieses Strahleweiß... und diese gaaaanz feinen, blutroten Linien auf dem Carapax :S

      Das Blau der Zuschauergewinner ist auch Hammer, klasse was aus Neocaridinas so werden kann :thumbup:
    • Re: Spät, aber doch - die Siegertiere vom Garnelenchampionat

      leider nix für Leute mit Facebook-Allergie, wie mich.. da die Bilder dorthin verlinkt sind, anstatt sie auf dem eigenen Webspace zu nutzen.

      Aber auf der Championatsseite sind auch Bilder verlinkt: garnelenchampionat.de/
      lg
      demlak
      alle 2 Monate geselliges Wirbellosen-Treffen in Hannover, siehe: http://www.wirbellotse.de/termine-veranstaltungen/zweimonatliches-geselliges-treffen-hannover-2015-t7880.html
    • Re: Spät, aber doch - die Siegertiere vom Garnelenchampionat

      Leider dürfen wir diese Bilder nur verlinken - ich hätte das auch gern anders gehabt. Aber der Wunsch der Bildautoren ist natürlich Befehl.
      Wenn man kurz wartet, werden die Bilder auch angezeigt. Braucht leider sehr lang zum Laden.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Spät, aber doch - die Siegertiere vom Garnelenchampionat

      In meinem Fall hat es nichts mitnwarten zu tun.. Ich blocke Facebook auf breiter front..
      lg
      demlak
      alle 2 Monate geselliges Wirbellosen-Treffen in Hannover, siehe: http://www.wirbellotse.de/termine-veranstaltungen/zweimonatliches-geselliges-treffen-hannover-2015-t7880.html
    • Re: Spät, aber doch - die Siegertiere vom Garnelenchampionat

      "demlak" schrieb:

      In meinem Fall hat es nichts mitnwarten zu tun.. Ich blocke Facebook auf breiter front..

      Bin auch kein Facebook Fan und nutze es nur als Adressbuch. Finde es auch schade und vor allem völlig überflüssig, dass sich ein Teil der aquaristischen Diskussion dorthin verlagert hat. Wieso reichen die Foren dazu nicht mehr?

      Aber aus reiner Neugier: wozu nutzt es, Facebook systemseitig auf dem eigenen Rechner zu blocken?

      Grüße,
      Bernhard
    • Re: Spät, aber doch - die Siegertiere vom Garnelenchampionat

      Ganz simpel.. fast jede seite hat socialmedia buttons, die direkt von facebook geladen werden.. Somit kann anhand meiner ip direkt ein surfverhalten abgeleitet werden..
      Man muss eben nicht bei facebook sein und es werden dennoch statistiken von einem erstellt.. ich entziehe mich diesem zirkus gerne. Hinzu kommt dann noch werbung auf webseiten die auf facebookservern verlinkt ist, etc etc..

      Ich könnte da noch weiter ins detail gehen... Das würde hier den thread aber sprengen..
      lg
      demlak
      alle 2 Monate geselliges Wirbellosen-Treffen in Hannover, siehe: http://www.wirbellotse.de/termine-veranstaltungen/zweimonatliches-geselliges-treffen-hannover-2015-t7880.html
    • Re: Spät, aber doch - die Siegertiere vom Garnelenchampionat

      "Kanagawa" schrieb:

      "demlak" schrieb:

      In meinem Fall hat es nichts mitnwarten zu tun.. Ich blocke Facebook auf breiter front..

      Bin auch kein Facebook Fan und nutze es nur als Adressbuch. Finde es auch schade und vor allem völlig überflüssig, dass sich ein Teil der aquaristischen Diskussion dorthin verlagert hat. Wieso reichen die Foren dazu nicht mehr?



      Ganz einfach. viele haben keine zeit um sich ativ im Forum zu beteiligen, bzw auch keine Lust.
      Viele haben nur eine frage da googeln die ebnd schnell um die zu beantworten oder stellen die in einer "Facebookgruppe" und dann sind die wieder da weg.
      Mit freundlichen Grüßen Marcel
    • Re: Spät, aber doch - die Siegertiere vom Garnelenchampionat

      Tut mir leid, dass das jetzt hier ausartet.. war absolut nicht meine Absicht.. aber ich kann bei so manch einem Kommentar nicht anders.. und muss reagieren =)

      Facebook nutzen, weil man keine Zeit hat?
      Sorry.. aber in der Regel spannt FB die Menschen weit aus mehr ein, als andere Portale.. Die meisten Menschen verbringen definitiv mehr Zeit auf Facebook mit irgendwelchem irrelevanten Firlefanz..
      Das ständige über den Tag verteilte auf das Smartphone gucken, ob eine neue Nachricht da ist und/oder dann auch noch "mal kurz" eine Antwort schreiben, frisst definitiv mehr Zeit, als sich vieleicht 3 mal in der Woche hinzusetzen und mal in einem Forum zu stöbern.

      Zeit ist kein Faktor.. die Zeit wird auf FB in der Regel mehr verplempert, als anderswo.. (und ja.. jede Regel hat ihre Ausnahmen)

      Davon abgesehen tut es mir um die Menschen leid, die ihren Tagesablauf so dermaßen eng stricken, dass nichtmal fürs Hobby Zeit ist. Dieses ewige "ich hab dafür keine Zeit" "ich hab für jenes keine Zeit" ist in den aller aller aller meisten Fällen eine ungesunde Prioritätenverschiebung.. und vorallem ein sehr sehr unbewusstes Leben. Generell verschwenden wir an so vielen Stellen kostbare Zeit, dass wir glauben, dass wir keine mehr für uns übrig haben. Warum nicht einfach das Verschwenden mal eindämmen?

      Nun sollten wir aber vieleicht doch wieder zurück zum Topic.. schöne Bilder von schönen Tieren von einer tollen Veranstaltung =)
      (wer sich weiter zum offtopic-Thema unterhalten möchte, kann dazu ja gerne einen extra Thread öffnen, ich werde mich bestimmt dort nicht zurückhalten können *g*)
      lg
      demlak
      alle 2 Monate geselliges Wirbellosen-Treffen in Hannover, siehe: http://www.wirbellotse.de/termine-veranstaltungen/zweimonatliches-geselliges-treffen-hannover-2015-t7880.html