GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Alliens im Mulm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alliens im Mulm

      Moin,

      diese Winzlinge hatte ich beim Mulm absaugen gefunden. Die trieselten immer im Kreis herum und ich hab mal versucht die halbwegs sichtbar zu machen. Die sind kaum einen Millimeter lang und fielen mir schon unter der Lupe auf, weil sie so schwarz/weiß gescheckt sind. Sind das Muschelkrebse und vor allem können die Unheil anrichten? Auf dem Trockenen liegend, schießt immer eine lange Geißel aus der kurzen Seite heraus. Sie bewegen sich mit mikroskopisch kleinen Filamenten (Pfeil) voran.

      Kennt die jemand????? LG Bernd

      Bilder
      • Allien-5.jpg

        19,29 kB, 393×261, 948 mal angesehen
      • Allien-4.jpg

        33,63 kB, 579×431, 935 mal angesehen
      • Allien-3.jpg

        17,21 kB, 424×283, 921 mal angesehen
      • Allien-2.jpg

        24,39 kB, 482×355, 914 mal angesehen
      • Allien-1.jpg

        16,7 kB, 348×243, 936 mal angesehen
      Nicht vergessen wohin man eigentlich will.
    • Re: Alliens im Mulm

      Meine Muschelkrebschen haben nun auch einen Namen nämlich: Tanycypris centa und sind 2012 von einem Koreaner beschrieben worden.

      Ich hatte jemanden welche zur Bestimmung geschickt, die sich damit beschäftigt. Zum Dank habe ich umfangreiches Material wie Erstbeschreibung, Revision etc. erhalten mit faszinierenden Bildern, auch aller Körperteile dieses kaum einen halben Millimeter großen Tierchens erhalten. Wahnsinn :thanks:

      Wen´s interessiert schick ich das Material gern. Hat aber teils 4 und 5 MB, LG Bernd
      Nicht vergessen wohin man eigentlich will.
    • Re: Alliens im Mulm

      .... nö, ich wollte es gerade aktivieren und krieg´s mit der Ordner Freigabe nicht hin.
      Geht das mit der kostenlosen Basisversion nicht, dat Ding möchte dann immer ein Update auf die nächsthöhere Version haben haben?

      Hast Du irgendeinen FTP Server im Zugriff oder soll ich über file2send gehen, dazu brauch ich aber ne Mailadresse? LG Bernd
      Nicht vergessen wohin man eigentlich will.
    • Re: Alliens im Mulm

      @Danke Thomas, hatte sich aber schon erledigt.

      Die haben, wie Ulli schon angemerkt hatte, mit dieser kleinen Routine nur versucht ein kostenpflichtiges Upgrade zu provozieren. Nun ist halt alles was unter dem Link liegt, frei zugänglich (sofern derejenige das Link hat), aber intimes werde ich da ohnehin nicht ablegen. :D

      LG Bernd
      Nicht vergessen wohin man eigentlich will.
    • Re: Alliens im Mulm

      Huhu..ich hab auch Dropbox von meinen Kids "geschenkt bekommen"
      Damit ich Filmchen hochladen kann...
      Sie ham zwar die Erweiterung ihres Accounts durch meine Werbung eingesteckt,
      aber die versprochene Erklärung für Dummis hab ich noch nicht gekriegt X(
      Ich hab halt auch schiss was falsches anzuklicken und es wird dann Kostenpflichtig oder so...
      Mag vielleicht mal jemand einen Thread für Dropboxneulinge aufmachen???
      In kleinen Schritten zum Dropboxjunkey :S
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Alliens im Mulm

      Moin Monika,
      sollte besser Thomas machen. Wenn ich es tun würde, wär´s als hilft ein Blinder dem anderen über die Straße, 8o außerdem weiß ich nicht ob Mac und PC Version ähnlich laufen. ?(

      LG Bernd

      PS. Aus Versehen hätte ich nicht auf die kostenpflichtige Version wechseln können, das war schon klar dargestellt.
      Muss zur Ehrenrettung der Firma mal bemerkt werden.
      Nicht vergessen wohin man eigentlich will.