GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Libellenlarve Frage

    • Libellenlarve Frage

      Hi,

      zuerstmal es tut mir leid, die Libellenlarve hat nicht überlebt :(

      Vor ca 3-4 Woche fiehl mir an einem Haarnixestängel komischer Laich auf, diesen hab ich damals sofort entfernt ohne zu googeln welcher das gewesen sein könnte.
      Heute beim füttern fand ich ein Tier und packte wohl zu beherzt mit der Pinzette zu - eine grüne Libellenlarve ca 6-7 mm lang wie ich nach dem googeln herausfand. Jetzt gehe ich davon aus, das der Laich Libellenlaich war, wo wohl ein Ei runtergefallen ist. Bei genauer Inspektion des Beckens heute mit Lupe über 2 Stunden! fand ich keine weiteren Tiere. Garnelen fehlen keine, sogar die kleinste mit 4 mm ist noch da.

      Sollte ich das Becken jetzt ausräumen und neu machen (was ich ungern tun würde, weil meine Babaultis jetzt richtig eingelebt sind) oder meint ihr es reicht sehr gute Beobachtung?
      Liebe Grüsse

      Ursula
    • Re: Libellenlarve Frage

      Ich würde die cabomba rausnehmen, da die Libellen ihre Eier in die Stengel der Pflanze legen und wo eine Larve ist, sind auch noch mehr! Ich habe auch schon im dunkeln auf der Lauer gelegen und etliche Garnelen verloren durch diese sehr erfolgreichen Jäger......... :saint: :saint: :saint: :saint:
      Gruß Thomas