GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

red fire Garnele Häutungsproblem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • red fire Garnele Häutungsproblem

      Hallo ich bin es mal wieder :D Und habe eine frage bei 2 meiner red fire Weibchen ist die hülle über den Eiern leicht aufgebrochen ich habe erst gedacht das sie sich häuten :happy: Aber als ich dann heute von der Schule kam hatten die beiden immer noch eine aufgebrochene hülle ich kann sogar die gelben Eier sehen.Sind das Häutungsprobleme oder irgendwas anderes hoffe ihr könnt mir euren Erfahrungen helfen. MFG Alex PS:die Garnelen verhalten sich im Moment noch normal und ich kann keine teste machen habe keine streifen und die Wasser Temperatur liegt bei 23-25 Grad
    • Re: red fire Garnele Häutungsproblem

      Hallo Alex,

      Garnelen brechen oft vor der Häutung ein bisschen im Nacken auf. Wenn der Spalt nur schmal ist, musst du dir keine Sorgen machen. Die häuten sich dann in den nächsten Stunden bis Tagen, dann ist der Spalt wieder zu.

      Nur ein sehr breiter Spalt (über 1,5 bis 2 mm) kann Anlass zur Sorge sein. Der könnte unter Umständen bedeuten, dass die Tiere nicht aus dem Panzer kommen.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: red fire Garnele Häutungsproblem

      Hallo, die springen komplett aus Ihrer Haut.
      Die Sollbruchstelle is hinten im Nacken und sieht aus wie eine Spalte.
      Is zwar die Haut von einem CPO, aber hier sieht man die alte Klamotte liegen, alle Teile dran, bis zum winzigsten Detail...

      VG Monika
      Bilder
      • CPOexuvie.jpg

        62 kB, 800×513, 525 mal angesehen
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!