GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Verwaltung /Löschung von PNs?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verwaltung /Löschung von PNs?

      Hi liebe Admins,

      gibt es eigentlich die Möglichkeit PNs selbst zu löschen oder irgendwie anderweitig zu verwalten? Habe in den Einstellungen irgendwie nicht das Richtige gefunden ... ?( Da stand etwas davon, daß die ältesten PNs automatisch gelöscht werden, wenn das Postfach voll ist. Hm ...

      Außerdem ... *hüstel* ... sind 50 Nachrichten auch nicht gerade soooo viel ... :whistling:
      Viele Grüße
      Astrid
    • Re: Verwaltung /Löschung von PNs?

      Hallo Astrid,
      Du kannst doch hinter den PNs einen Haken ins Feld setzen, dann runter scrollen und *Markierte löschen* auswählen, dann auf *los* ;) ..... wir werden die Tage die Anzahl erhöhen..... sind 100 genug?
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Re: Verwaltung /Löschung von PNs?

      Freunde,

      ich arbeite ja schon etwas länger mit der php. ;)
      Besser ist es wenn ihr die Zahl der anzulegenden Ordner erhöht.
      Diese können sich die User in Kategorien einteilen mit Benennungen und dort die für sich
      wichtigen pn's verschieben.
      Erhöhen der pn Zahl vom Posteingang zB. geht zwar auch, aber last euch sagen das ihr irre werdet wenn
      ihr eine bestimmte pn sucht.
      Gruß Jürgen
    • Re: Verwaltung /Löschung von PNs?

      Hi,

      "DonnaCorinna" schrieb:

      ich habe schon aus Versehen welche gelöscht, die ich nochmal gebraucht hätte...


      dass passiert schnell und bei mehr Ordnern a. 50 pn's kann man diese nach dem lesen markieren und verschieben. ;)
      Gruß Jürgen
    • Re: Verwaltung /Löschung von PNs?

      Das wäre echt super, gerade weil ja immer die Bezeichnungen bei häufigem Antworten auf die PNs mit gleichem Betreff in Eingang und Ausgang nicht so leicht zu unterscheiden sind ...
      Gibt es auch eine einfache Möglichkeit, sie zur "Aufbewahrung" auf den PC runter zu laden/weiterleiten/ oder verschieben? Ich bin es einfach gewohnt, alles Wichtige zu speichern...
      Liebe "krabbelige" Grüße
      Corinna
    • Re: Verwaltung /Löschung von PNs?

      Gerade habe ich mal getestet, wie das mit "exportieren als csv(excel)" geht, na ja, da ich hier nur OpenOffice und kein Excel habe, geht es zwar, aber es kommen extrem viele Hyroglyphen raus (bei Sonderzeichen/Umlauen und so)... Und es werde dann immer alle PNs ins Excel bzw Calc übertragen, nicht die nur die markierten...
      Also für Notfälle ginge es, aber eine Speicherung oder Weiterleitung zum PC wäre schon schöner. Sonst müsste ich wieder zum guten alten Kopieren und speichern in einem anderem Programm zurückgreifen, ist aber schon ganz schön umständlich...
      Liebe "krabbelige" Grüße
      Corinna
    • Re: Verwaltung /Löschung von PNs?

      Hallo Corinna,

      Die unleserlichen Zeichen beim Importieren könnten daran liegen, dass Dein Office einen anderen Standard-Zeichensatz benutzt, wie der Export vom Forum.
      Wenn Du beim Öffnen bei "Zeichensatz" "Unicode (UTF-8)" auswählst, dann müsste es klappen. (Hat zu mindest eben bei mir funktioniert.)

      Bis denne,
      Stormwind
    • Re: Verwaltung /Löschung von PNs?

      Hi,

      ich habe das auch mal getestet mit allen dreien und klappt ohne Probleme. ;)
      Denke daher auch das du nur den Zeichensatz umstellen musst.
      Am besten ist aber du nimmst "Exportiere im XML-Format"
      Ordner anlegen, Datei ( data.xml ) dort hinein und im Explorer kannst du dann alles lesen.
      Gruß Jürgen
    • Re: Verwaltung /Löschung von PNs?

      Es wäre grandios, wenn man sich für Benachrichtigungen und Lesezeichen Ordner anlegen könnte...
      nurmalso als Anregung!

      Schöne Grüße
      Ev
      moss-maniac's Aquarien- und Moosgartenblog ... hat nun auch einen Gartenspaziergang für euch... viel Spaß!
    • Re: Verwaltung /Löschung von PNs?

      Hi zusammen,

      da habe ich ja was ins rollen gebracht ... man sieht mal wieder, wieviel die Leute im Verborgenen ... :whistling: ... äh ... Privaten so zu reden haben ... *lach*

      "Carsten Logemann" schrieb:


      Du kannst doch hinter den PNs einen Haken ins Feld setzen, dann runter scrollen und *Markierte löschen* auswählen, dann auf *los*
      Ähm ... ja ... :/ ... das Einfachste habe ich mal wieder übersehen. Ich hatte in Regeln/Ordner/Einstellungen herumgekramt.

      "Carsten Logemann" schrieb:


      ..... wir werden die Tage die Anzahl erhöhen..... sind 100 genug?

      Das würde zumindest helfen. Die Idee mit den Ordnern finde ich übrigens prima. So könnte man wichtige Sachen wirklich besser sortieren.

      Macht mal @Jungs :drink:
      Viele Grüße
      Astrid
    • Re: Verwaltung /Löschung von PNs?

      Noch ein bissel Off-Topic:

      Super, dass es funktioniert, Corinna. :D
      Ich hab noch einen Tipp. Du solltest vielleicht statt OpenOffice LibreOffice verwenden. Hier lang
      Seitdem Oracle Sun aufgekauft hat, liegen nahezu alle Open Source Projekte, die Sun betrieben hatte, brach. Deswegen haben sich viele Leute, die vorher an diesen Projekten gearbeitet haben sich zusammengeschlossen und haben diese nun in eigenene Projekte übernommen. Im Falle von OpenOffice ist das eben LibreOffice.

      Bis denne,
      Stormwind
    • Re: Verwaltung /Löschung von PNs?

      "Schnurpel" schrieb:

      da habe ich ja was ins rollen gebracht ... man sieht mal wieder, wieviel die Leute im Verborgenen ... :whistling: ... äh ... Privaten so zu reden haben ... *lach*

      .... aber wirklich. :o Was gibts denn da hinterrücks soviel zu bereden? Hilfääää Meuterei!!! 8o

      Ich denke wir werden da eine gute Lösung finden, so wie Jürgen sie vorgeschlagen hat und dann könnt ihr mailen bis der Arzt kommt :D .... gebt uns ein paar Tage.
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Re: Verwaltung /Löschung von PNs?

      Guten Morgen,

      ich habe gerade mal geschaut und man kann 4 extra Ordner anlegen a. 50 PN's.
      Zählt man den Eingang mit, so hat man schon einmal 250 zu speichernde PN's.
      Man geht einfach auf den Reiter Regeln, Ordner und Einstellungen und bei Ordner erstellen:
      die gewünschte Benennung des neuen Ordners eingeben. Hinzufügen fertig. ;)
      Ich habe einen angelegt den man unter Posteingang dann als Wichtig sieht, dass war es. :D
      Diejenigen die andere Fragen zur Board-Benutzung haben dürfen mich anschreiben, versuche
      da gerne zu helfen wo ich kann falls Carsten & Frank im Stress sind. ;)

      Bilder
      • P.N..jpg

        85,61 kB, 1.024×647, 337 mal angesehen
      Gruß Jürgen
    • Re: Verwaltung /Löschung von PNs?

      "Stormwind" schrieb:

      Noch ein bissel Off-Topic:

      Super, dass es funktioniert, Corinna. :D
      Ich hab noch einen Tipp. Du solltest vielleicht statt OpenOffice LibreOffice verwenden. Hier lang
      Seitdem Oracle Sun aufgekauft hat, liegen nahezu alle Open Source Projekte, die Sun betrieben hatte, brach. Deswegen haben sich viele Leute, die vorher an diesen Projekten gearbeitet haben sich zusammengeschlossen und haben diese nun in eigenene Projekte übernommen. Im Falle von OpenOffice ist das eben LibreOffice.

      Bis denne,
      Stormwind


      Danke lieber Stormwind, klar, das werde ich doch gleich heute abend mal testen... Nachdem ich gemerkt habe, dass mit Freeware tatsächlich alles genau so gut funktioniert und ich beruflich mit Mac und Windows parallel arbeiten musste, bin ich vom offiziellen MS-Kauf-Office-Paket weg gekommen, nachdem Windows immer mehr Neuerungen teuer bezahlt haben wollte...
      Liebe "krabbelige" Grüße
      Corinna
    • Re: Verwaltung /Löschung von PNs?

      Hallo,

      nachdem Jürgen ja schon einiges gut erklärt hat (vielen Dank), auch von unserer Seite
      dazu noch einmal ein "how to do..."

      Generell haben wir jetzt die Anzahl der möglichen zusätzlichen Ordner auf 6 erhöht.
      Pro Ordner stehen jedem User 50 PN's zur Verfügung... macht zusammen 300!
      Plus noch einmal 50 PN's im Posteingang selbst... "over all" also 350 mögliche PN's.


      Wie richte ich nun einen neuen Ordner ein?
      Gehe in Deinen "Persönlichen Bereich" und dann auf "Private Nachrichten"...
      Auf der Linken Seite indest Du im Menü als letzten Punkt "Regeln, Ordner & Einstellungen"...
      Mit einem Klick öffnet sich ein neues Fenster, in dem man div. Einstellungen tätigen kann.


      Man gibt einen beliebigen Namen für den neuen Ordner an (2.) und klickt auf den Button "hinzufügen" (3.)
      Schon erscheint der neue Ordner links im Menü direkt unter "Posteingang"


      Nun kann man noch beliebige Regeln für das automatische Verschieben und Einsortieren
      in die jeweiligen Ordner erstellen, sowie das Verhalten alter und neuer PN's kontrollieren,
      wenn der Speicherplatz voll belegt ist.


      Wie verschiebt man eine PN manuell?
      Im Posteingang dazu einfach die betreffende PN markieren (Haken rechts setzen) und im Auswahlmenü
      (fast ganz unten rechts) den entsprechenden Voragang aussuchen. Ein letzter Klick auf den nebenstehenden
      "Los"-Button und schon ist die PN in den gewünschten Ordner verschoben.


      So hat man auf jeden Fall immer recht schnell den Überblick, WO eine PN geblieben sein könnte und wie gesagt kann man auf diese Weise insgesamt 350 PN's verwalten.

      Gutes Gelingen... :)
      Bilder
      • 003.jpg

        76,1 kB, 800×460, 333 mal angesehen
      • 002.jpg

        99,06 kB, 800×600, 305 mal angesehen
      • 001.jpg

        108,86 kB, 800×582, 307 mal angesehen
      Beste Grüße
      Frank

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Kontakt diesbezüglich bitte ausschließlich an frank(ät)garnelenhaus.de