Hallo ich bin es mal wieder =D Ich habe heute mein 25 Liter Aquarium heute neu eingerichtet und wollte fragen wie lange soll das stehen bleiben bis ich die Garnelen rein setze.Im Aquarium ist eine kleine Wurzel,2 Moosbälle und noch eine Vallisneria spiralis Art. Hoffe auf schnelle Antworten. MFG Alex
Garnelen Becken einfahren
-
-
Die Antworten werden so unterschiedlich sei, wie Fragen zum Wasserwechsel.. .....ich besetzte meine becken mit soil schon am ersten Tag.Gruß Thomas
-
Hay Thomas danke das du so schnell warst ich habe einen schwarzen Kies und 2 halbe Liter Kannen Wasser vom 112 Liter Aquarium rein geschüttelt .
-
ca wann kann ich die Garnlen rein setzten
-
Hi,
bestücke Deinen Filter mit Filtermaterialien aus laufenden Becken.
Dann kannst du sofort einsetzen.Gruß Conni -
ich habe ja den Filter vom 25 Aquarium ich habe das nur Garnelen gerecht umgschtaltet der filter lief schon 3 Monate
-
Nicht alle auf einmal einsetzen! Erst 2-3 tiere und sorgfältig beobachten,dann pö a pö den rest der garnis einsetzen......Gruß Thomas
-
hay thomas ich habe alle eingesetzt bis auf eine
weil ich die nicht mehr finde,die Garnelen sind sonst munter.Kann es sein das die gefressen wurde ?
MFG Alex -
Wenn die gestorben ist,kann es gut sein,das die von den restlichen gefressen worden ist.Gruß Thomas
-
ok danke thomas hoffe die lebt noch
-
hallo ich bin es jetzt wieder und wollte nur Bescheid sagen das die red fire sich richtig wohl fühlen.Ein Weibchen trägt sogar schon Eier kann es aber sein das die nur 10 Eier tragen kann,weil ich sehe da nur einige gelbe Eier dicht an den Schwimmbeinchen Das weichen Fächert aber fleißig könnt es sein das die anderen Unbefruchtet wahren ? MGF Alex
-
Hi,
warum unbedingt mehr Eier? 10 befruchtete sind doch ein schöner (Er)haltungserfolg!
VG
Klaus BatelWer aufhört besser zu werden, wird irgendwann aufhören gut zu sein. (P. Rosenthal 1916) -
Hallo Klaus danke für deine Antwort ich weiß das 10 schon eine Gelungende Befruchtung ist aber ich wollte wissen ob das mehr werden könnten oder meistens nur so um 10 -20 Baby Garnelen raus kommen ? MFG Alex
-
weil zu viele kann ich auch nicht gebrauchen
-
Benutzer online 1
1 Besucher