GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Kein Wasserschaden mit Aquarien mehr möglich!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Kein Wasserschaden mit Aquarien mehr möglich!

      Hei, gefällt mir sehr gut...is nur etwas tief das ganze...da wird es eng im Wohnzimmer...
      Schade, das keine Maße mit angegeben werden, sonst hätt ich glatt mal ausgemessen...
      Ich glaub, besonders Leute, die das schonmal erlebt haben sind empfänglich für die Idee...
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Kein Wasserschaden mit Aquarien mehr möglich!

      hi Karlheinz,

      danke für den Tipp Allerdings fällt mir im Videos etwas auf. Das Becken ist nicht komplett gefüllt und somit ist der Druck auf den Einschnitt im Aquarium nicht ganz so groß. Sollte der Druck aber größer sein, so wird das Wasser auch mit einem höheren Druck aus dem Aquarium gedrückt und der Strahl wird locker über den Kiesrand rund ums Becken gehen.

      Mein Fazit. Wer keinen Wasserschaden mit Aquarien haben will, der sollte sich keines anschaffen :P
      Mit aquaristischen Grüßen
      Boris
    • Re: Kein Wasserschaden mit Aquarien mehr möglich!

      Jaaaa, stimmt schon...mich reizt aber auch das mit den Kästen ums Aquarium, weil ich Pflanzen aller Art sehr gerne habe :D ...
      Das is recht hübsch gelöst und ich käme meinem Paludarium wieder ein Stück näher :thumbup: ...
      Und wenn die ersten 20cm mit Druck rauskommen, dröpselt es dafür weiter unten nurnoch...Dann sind das bei mir 30 Liter und nicht 60...Die Frage is eh, wo es aufgeht und wie es aufgeht...Wenn die Scheibe nach vorne rauskippt, machste eh nix X/
      Uns ist vor 15 Jahren ein 112 Literbecken hinten aufgegangen...das hat echt nur getropft...zum Glück sind wir nebendrangesessen...sonst wär es über Nacht leergetropft... X/
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Kein Wasserschaden mit Aquarien mehr möglich!

      Hallöle,

      erinnert mich ein bissel an die Gefahrengutschränke, die wir an der Fachhochschule hatten. Die müssen mindestens die dreifache Menge an flüssigen Gefahrengüter auffangen können, als gelagert sind.
      Ich hatte persönlich noch keinen Wasserschaden, aber ich glaube ich würde mich als erstes um meine Bewohner sorgen machen. Je nachdem wo der Riss auftritt, hätten sie dann jedenfalls keine Chance, auch wenn das ganze Wasser aufgefangen wird.

      Bis denne,
      Stormwind
    • Re: Kein Wasserschaden mit Aquarien mehr möglich!

      Wow, das ist ja eine sehr coole Idee!
      Da die höheren Pflanzen an den Nähten gepflanzt werden und so spritzendes Wasser eher "aufgefangen" wird, könnte die Sache durchaus funktionieren.
      Sieht auf jeden Fall echt klasse aus, auch das Drumrumpflanzen gefällt mir echt gut!

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"