GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Red fire Garnele fütterung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Red fire Garnele fütterung

      Hallo ich habe eine frage wie soll ich meine RF füttern eine schreiben im anderen forum gekocht und andere roh wie soll ich jetzt füttern.Ich wollte jetzt fragen roh oder gekocht.Ich habe jetzt auch schon Karotten und Rote Paprika gekauft.MFG Alex PS: Tschuldigung für meine dumme frage ?(
    • Re: Red fire Garnele fütterung

      Hallo, bin zwar auch erst neu dabei, habe mich aber auch ausgiebig mit dem Thema beschäftigt. Also Karotten musst du auf jeden Fall weich kochen. Sie sind sonst viel zu hart. Paprika roh mögen meine Garnelen nicht. Aber wenn ich sie kurz überbrühe, dann schon. Die Schale mache ich aber nach einige nach Stunden wieder raus. Die fressen sie nicht.
      Einfach mal versuchen. du wirst schnell feststellen, was Sie mögen und was nicht.
    • Re: Red fire Garnele fütterung

      Huhu...eins is sicher..man muß das Gemüse "umbringen" sonst gehen Garnelen und Schnecken nicht dran.

      Das geht auf 3 Arten.
      -einfrieren,
      -trocknen oder
      -überbrühen/kochen

      Letztes Jahr ist ein frisches Brennesselblatt ungelogen ein Vierteljahr nicht vergammelt :o ...es ist immer im Wasserflohpott rumgeschwommen und die Schnecken haben draufgesessen und haben es als Floß benutzt ?(
      Das Blatt ist dann irgendwann gelb geworden, und zerfallen...aber so war das nicht geplant...
      Gleiches hatte ich schon mit Spinat und Löwenzahn...(Achja..gibt schon Blüten...Garnelen lieben die Pollen :saint: )
      Eine Nacht im Gefrierschrank und schon sieht das anders aus...


      Ich ziehe Einfrieren und Trocknen vor, weil ich mir einbilde, das Hitze Vitamine zerstört und die Zellen+Enzyme stark verändert.
      Ok, das tut trocknen und einfieren auch..is aber in der Natur doch ehr zu finden als kochen...
      Beides erhöht die Akzeptanz auf jedenfall auch bedeutend :thumbup:

      Karotten schäle ich und zieh sie mit dem Sparschäler zu dünnen Bändern ab...leg sie auf einen Teller und stell sie in die Gefriere...
      Wenn sie gut durchgefroren sind, ab damit ins Aquarium :happy: ...gleiches kann man mit allen größeren Gemüsen machen, die Garnelen mögen. Dadurch das es dünne Streifen sind, wird es auch von Bakterien im Aq schneller aufgeschlossen und kann rückstandslos gefressen werden. Größe des Streifens abhängig, von der Garnelenanzahl, so das man keine Reste entfernen muß.

      Hier Hokaidokürbis:



      VG Monika
      Bilder
      • Hokaido9.jpg

        79,2 kB, 800×604, 1.042 mal angesehen
      • HokaidoRotschwänze.jpg

        67,23 kB, 800×480, 963 mal angesehen
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Red fire Garnele fütterung

      Vielleicht sind die ja satt ;)
      Versuchs ein anderes mal nochmal.
      Gruß Lukas
      •••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
      Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.