GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Crustahunter Spring Break Tour USA !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Crustahunter Spring Break Tour USA !

      Hallo Freunde,

      ich bin ja jetzt in den USA zu Gast wo ich ein wenig nach Cambarellus blacki und anderen schicken Arten Ausschau halte. Cambarellus blacki habe ich in den letzten Jahrenvergeblich gesucht und ich hoffe das ich dieses mal fündig werde nachdem mir das Glück in Hong Kong auch hold war .
      Die Süden und insbesondere Alabama wurde ja heftig verwirbelt vorgestern und in manchen Orten steht kein Stein mehr auf dem anderen..ich habe die Schneise gesehen die dieser Tornado angerichtet hat..war ja nicht weit weg und bin auch heil da rausgekommen. Es muss aber echt die Hölle gewesen sein. Mehr als 200 Menschen sind ums Leben gekommen !! Jetzt bin ich in Florida und das Wetter ist super. Heute werde ich mal zur Typelocality von Cambarellsu schmitti fahren um ein wenig zu photographieren und zu filmen.
      gestern war ich in den Nähe von Mc David wo ja Cambarellus blacki vorkommen soll..leider hab ich umsonst gearbeitet..aber ich gebe nicht auf. Diese kleinen Racker müssen doch dort irgendwo sitzen. Habe dafür einige andere Arten gefangen. Procambarus versutus,Procambarus sp. und Procambarus bivittatus. Natürlich bin ich mal wieder fast auf eine Schlange getreten. Hier in den USA sehe ich immer mehr Schlangen als sonst wo auf diesem Planeten. Sie hat mich aber verschon und ist ihres Weges geschlichen.Am Abend bin ich dann nochmal schnell zu Subway das Abendessen hohlen und dann ab ins Hotel. Im Suoer 8 Motel waren dann auch jede Menge Südstaatler die mich dann zum Abendessen bei HOOTERS überreden wollen ..die Jungs haben hier unten einen heftigen Slang ,und auch ich muss da manchmal 2 x hinhören damit ich sie verstehe..habe dann dankend abgelehnt..mit war nicht nach "Erlebnissabendessen" ..muss ja noch Krebslektüre lesen und meinen Trip vorbereiten...hahah

      Interessant waren die Werte die ich gestern in diesem Flüssen gemessen habe wo diese Arten vorkommen.

      bei Mc David Bach der in den Escambia River fliesst
      Gh 1
      KH 1
      Leitewert 26
      ph 6,5

      Arten P.versutus

      Bei Crustahunter gibts dann auch ein paar Photos dazu..
      Cheers
      Chris
    • Re: Crustahunter Spring Break Tour USA !

      Also ich hätte Subway auch dem HOOTERS vorgezogen ... aber ich steh ja auch nicht auf spärlich bekleidete Mädels ... :P

      Dann paß mal gut auf dich auf @Chris, bei all den Gefahren dort drüben. :D
      Viel Erfolg weiterhin.
      Viele Grüße
      Astrid
    • Re: Crustahunter Spring Break Tour USA !

      Hello Folks, i am back in town.

      Das war echt eine harte Woche in den USA..so ohne den Rest der Crustahunter ;-))
      Na ja,bin viel gefahren hab jede Menge Country gehört,war Dauergast bei Subway und hab Krebse gefangen. Leider hatte ich auf meinem neuen Mac kein Photoshop dabei und war abends auch immer ziemlich platt so das ich den Bericht nachreichen werde und auch die Bilder.
      Die Gute Nachricht..ich habe nach vielen Jahren der Suche einen Cambarellus gefunden der C.blacki sein könnte . Muss nochmal genauer nachschauen denn diese Tiere sind extrem bedornt aber es sind keine C.shufeldtii die dort auch vorkommen sollen.

      Cheers
      Chris