GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Garnelen Mammi aus Oberbayern sagt Hallo ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Garnelen Mammi aus Oberbayern sagt Hallo ...

      Hallo Ihr Lieben,

      ich habe mich gerade bei Euch angemeldet und möchte mich auch gleich vorstellen.
      Mein Namme ist Steffi, ich bin 37 und stolze 4-Fache Mom. Hauptberuflich arbeite ich mit Hunden.
      Mein Mann hat letzten Somme sich seinen Wunsch von einem Aquarium erfüllt. Er pflegt ein 300 ltr Becken.
      Zuerst war ich gar nicht überzeugt davon aber kruze Zeit später wurde ich vom Garnelenbecken-Fieber gepackt.
      Also habe ich in meiner Küche ein kleines 25 Ltr. Becken aufgestellt. Gefilter wird mit Tschechischem Luftheber-Filter. In der Abdeckung ist eine 7 W Leuchte mit 6500 K. Es wird ohne Heizung betrieben.
      Es hat schwarzen Sand und einige Schiferplatten die mit Christmas-Moos bestückt sind und einen Mini-Tontopf. Ausserdem wächst Cabomba und Wasserpest darin. Es hatte sich in meiner Umgebung recht schnell jemand gefunden der Red Fires anbot und so zogen nach einigen Wochen 20 schöne Red Fires ein. Nachdem diese sich dann etwas wohl fühlten und ich Paarungsschwimmen und Häutungen begannen bestellte ich im Internet 10 Sakuras red. Naja und dann hatte ich erst mal ein Massensterben. Nach einer erfoglreichen Behandlung mit Antibiotika und Futterumstellung habe ich in diesem Becken ca. 15 Red Fire und 2 Sakuras.
      Tja und Zeitgleich gab es bei A.....n ein unschlagbar günstiges Angebot. Ein Cube von Fluval mit allem drum und dran für nur 38,-
      Zack zugeschlagen ganz flott und das gleich zwei mal. Hihi eins steht noch versteckt ;) mein Mann bringt mich sonst noch um.
      Eins habe ich dann bei meinem Sohn aufgestellt. Das im Fluval enthaltene Stratum wurde eingegeben. Der Filter war mir nicht Garnelensicher daher habe ich einen doppelten Bob-Filter instaliert. Hier gibt es auch keine Heizung.
      Obendrauf war im dem Set eine LED-Funzel. Mit 3 W sicher nichts Weltbewegendes aber für Cabomba, brasilianisches Wasserblatt und irgend etwas Kleeartiges das im Becken schwimmt reicht es anscheinend.
      Wieder gab es jemanden in München der ganz viele Blue Dream oder Blue Velvet abzugeben hatte. so wuseln 50 Stck bei meinem Sohn. Sie sind allerdings sehr hell daher bi ich mir nicht sicher ob es nicht doch Jellys sind.

      Tja und wenn erst mal das Wohnzimmer renoviert wird und mein Mann sein Eck-Aquarium in ein Längsbecken tauschen will, wer weiß was mir da noch so einfällt. Aber erst mal muss ich mit den ganzen Kinderkrankheiten hier fertig werden.
      Bisher gab es noch keine Babys :/
      Naja 2 Eiertanten schwimmen im RF-Becken und das läßt mich doch auf was gutes hoffen.

      Liebe Grüße

      Steffi alias Nelenmom
    • Re: Garnelen Mammi aus Oberbayern sagt Hallo ...

      Hallo Steffi!
      Herzlich Willkommen im Forum! Wenn ich so höre, wie du tickst, dann bist Du hier richtig :D Das mit der wundersamen Beckenvermehrung ist nichts Neues. Hat der Virus erst mal zugeschlagen hilft nur .....nachgeben 8o
      Herzliche Grüße aus Norwegen!
      Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist - dann ist es noch nicht zu Ende!
      Besucht meine Homepage : www.elghaugen.com