GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Moin aus dem Speckgürtel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin aus dem Speckgürtel

      Moin ich heiße Andre und komme aus Winsen Luhe südlich von Hamburg und bin 33 Lenzen alt ;)

      Meine erste 54l Guppy Pfütze hatte ich in früher Jugend und dann längere Zeit nichts mehr.

      Doch Anfang letzen Jahres packte mich dann doch wieder das Aquarien Fieber und ein 180l Süd Ost Asien Becken durfte bei uns einziehen.
      Schnell packte mich dann auch wieder die Bastelwut also wurde besagtes Becken mit einer DIY led Beleuchtung und einem DIY Düngeautomaten ausgestattet.

      Dann vor ca 2-3 Monaten kam mein 30l Nachttisch Cube dazu natürlich wieder in DIY Manier mit led Beleuchtung und HMF. In dem momentan mein Kafi Harald und seine 20 Red Bee Freunde Leben.

      Momentan Plane ich ein Garnelenregal im Keller da meine Frau mir nicht mehr Platz zugesteht ;) als erstes soll dort ein Sulawesibecken mit Kardinals Garnelen entstehen. Ich habe natürlich 1000 Fragen und hoffe hier Antworten zu finden.

      Das 180l


      Der Cube




      Lg
      Andre





      Lg
      Andre
      Bilder
      • ImageUploadedByTapatalk1430482846.953111.jpg

        356,92 kB, 480×640, 590 mal angesehen
      • ImageUploadedByTapatalk1430482759.553853.jpg

        446,71 kB, 480×640, 577 mal angesehen
      • ImageUploadedByTapatalk1430482644.951294.jpg

        334,67 kB, 480×640, 593 mal angesehen
      • ImageUploadedByTapatalk1430482135.713385.jpg

        265,1 kB, 1.024×765, 633 mal angesehen
    • Re: Moin aus dem Speckgürtel

      Huhu...herzlich willkommen...
      Schöne grüne Höllen hast Du da...
      Tz tz tz, das unsereiner immer in den Keller abgedrängt wird ?(
      Aber das is auch echt eine Chance sich so richtig breit zu machen im laufe der Jahre :S
      Regal find ich immer total spannend :saint:
      Bin gespannt wie Deine Pläne sind...
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Moin aus dem Speckgürtel

      "Mowa" schrieb:

      Huhu...herzlich willkommen...
      Schöne grüne Höllen hast Du da...
      Tz tz tz, das unsereiner immer in den Keller abgedrängt wird ?(
      Aber das is auch echt eine Chance sich so richtig breit zu machen im laufe der Jahre :S
      Regal find ich immer total spannend :saint:
      Bin gespannt wie Deine Pläne sind...
      VG Monika

      Dankeschön [emoji4]
      Ich habe erstmal aufgeräumt und mich gewundert wieviel Platz ich doch habe [emoji5] dann habe ich die Elektrik ( Steckdosen und decken leuchte ) neu gemacht und schon ein Regal aufgestellt. Einziger Wehr Muts tropfen ist der fehlende Wasser Anschluss aber auf der anderen Seite vom Treppenhaus ist eine Waschküche wo alles vorhanden ist.

      Sorry ich schwafele schon wieder.
      Kurz ein Regal mit bis zu 9 Becken gefiltert über luftheber,bodenfilter etc. Die von einer druckdose gespeist werden. Wasserwechsel soll zentral über einen wasserverteiler und einzelne Überläufe an den Becken geschehen. Beleuchtung per led gesteuert über ein tc420.

      So ungefähr [emoji4]