GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Taiwaner anfänger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Taiwaner anfänger

      Hallo.
      Ich hab heute die ersten taiwaner bekommen.
      Das sind erstmal
      2 x blue bold
      2 x panda
      Und 2 mal King Kong.

      Meine Frage ist jetzt könnte ich da jetzt rote taiwaner wie z.B. red ruby und wine red dazu setzen oder ist das nicht so zu empfehlen?

      Vielen Dank für eure Hilfe
      Mit freundlichen Grüßen Marcel
    • Re: Taiwaner anfänger

      Hi Marcel,

      kommt drauf an, was du machen willst ... einfach mal gucken, was dabei rauskommt, oder gezielt auf Farbe oder Muster züchten?
      Wenn man rote und schwarze Taiwaner mischt, leidet das Rot (wird schlierig und sieht irgendwann immer brauner aus).

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Taiwaner anfänger

      Hi
      Danke für die Antwort Uli.
      Da ich in der taiwanhaltung Anfänger bin wollte ich erstmal mit der Haltung und Vermehrung klar kommen. Gezielt auf irgendwas züchten möchte ich noch nicht.
      Mit freundlichen Grüßen Marcel
    • Re: Taiwaner anfänger

      Hei...wenn der Stamm aber mal versaut is, geht das nur schwierig rückgängig zu machen ?( .
      Eigentlich nur solange Du die Elterntiere noch hast, erkennen kannst und wieder einzeln setzen kannst :whistling:
      Aber das muß jeder selber wissen...
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!