GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Amanos nachziehen, ich jetzt auch :-)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Amanos nachziehen, ich jetzt auch :-)

      Hei...im Herbst habe ich 15 junge Amanos aus Nachzucht aus dem Frankfurter/Wiesbadener Raum auf Umwegen bekommen :happy:
      Und jetzt rennen die ersten Eierbepackten Damen im 240Literbecken rum :happy:

      Überlege schon die ganze Zeit wie ich es angehen könnte, und gestern im Köllezoo Würzburg ist mir eine Tüte
      Nannochloropsis Salina in die Hände gefallen :happy:
      Also könnte es losgehen, wenn ich nicht bald mit Urlaub bedroht wäre ?(
      Trotzdem fang ich dannmal an und stell ihnen ihr Brackwasserbecken zum einlaufen hin.
      Dazu hätte ich einige erste Fragen.

      -Brauch ich einen Heizer bei einer Kellertemperatur zwischen 21,5 und 24°?
      21,5 sind jetzt nurnoch Ausreißer nach unten bei kalten Nächten. Den Sommer über wirds warm genug sein.
      -Kann ich eine Amanodame auch in einen Easybreedingkasten setzen, wenn sie "reif" ist um die Larven zu klauen? Oder ist es besser sie in ein 12 Literbecken zu setzen? Larven im 24er abzusaugen wird ehr schwierig werden, durch den Fischbesatz, der dabei ist ?(

      -Lass ich das (vorerst) 12 Literbecken mit den Nannochloropsis Salina einlaufen oder zieht man die extra und füttert dann damit ?( ?
      -Brauchen die Algen viel Licht oder reicht das von den Regalen in einiger Entfernung?
      Meine grüne Schwebealge für die Wasserflöhe is mit relativ wenig Licht in einer dunklen Zimmerecke zufrieden, wundert mich immerwieder ?(
      -Wie pflege äh lagere ich die Nannochloropsis Salina wenn ich sie grad nicht brauche? Die sollen sich ja über Nacht verdoppen...was soll ich mit der ganzen Pracht, wenn ich grad keinen Fresser dafür habe?
      -brauchen die Amanos dauernd ein Licht, oder lieber nicht?

      Das waren jetzt ermal meine ersten Fragen, jetzt gehts in den Keller zum fröhlichen Wasserwechseln *neid*
      VG Monika

      Zappe mich die nächsten Tage durch die Zuchtberichte und leg hier mal eine kleine Sammlung an, was ich bereits gelesen hab:

      Logemannsches Amanogarnelenzuchtsystem :S
      caridinajaponica.de/zuchtbericht.htm

      wirbellotse.de/garnelen-zucht-…7535-30.html?hilit=Amanos

      Amanogarnelen züchten von Bernhard
      crustahunter.com/amanogarnelen-zucht/

      Link zum Diskussionsthread von Bernhards Crustahunteranleitung
      wirbellotse.de/garnelen-zucht-…-larvenstadium-t2496.html

      Bennys Thread:
      wirbellotse.de/garnelen-zucht-…a-multidentata-t7535.html

      Außerdem würde ich gerne parallel die Eier meiner Antrazithelmschnecken mopsen (kleine steine reinlegen und hoffen das sie da draufeiern ;) und ebenfalls in das Becken legen...hab ja nix zu verlieren <3

      Und Sexyshrimps würde ich gerne halten und auchmal mit selbstgezogenen aufstocken...ohhh, warum hat der Tag nur 24 Stunden X(
      Bilder
      • 240Dez2014 2.jpg

        72,68 kB, 800×433, 627 mal angesehen
      • Amanos nachziehen1.jpg

        73,72 kB, 800×467, 631 mal angesehen
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Amanos nachziehen, ich jetzt auch :-)

      Hei, ich könnte natürlich auch die Ringelhechtlingsabeierstation im 240er nehmen, wenn sie grad nicht belegt ist :whistling:

      Da setz ich die immermal paar Tage mit Laichmopp rein, wenn ich gerne Larven möchte :saint:
      Das Gerät hängt eigentlich immer im Becken ?(
      Ob die Amanolarven durch das Netz passen und abhauen??
      Die Sicht ist im Mom nicht so gut...Obwohl Mama Amano könnte dabei auch gleichmal die Scheibe putzen 8o
      Und jetzt les ich erstmal den Link :S Und koch dann paar Steinchen ab für die Helmschnecken....
      Danke Ulli
      VG Monika

      Zitat>>>>>>>>>>>>>>><<<
      Wenn der doofe Urlaub nicht immer wär
      >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
      Wenn das wenistens der Haupturlaub wäre, würd ja keiner was sagen...aber im Hochsommer solls ja nochmal weggehen...
      Das reicht ja wieder nicht für alle möglichen Tiere, die grad an Familienplanung denken <3
      Gestern haben endlich meine Vietnamesischen Kardinalsfische wieder Junge..da hab ich ein 3/4 Jahr drauf gewartet das es weitergeht ?( ... Angeblich sollen sie sich ja nur im Frühling vermehren. Deswegen gilts jetzt :evil:
      Aber die kommen auch ohne mich klar bis dahin...haben gestern schon Essigälchen versucht zu fangen :saint:

      Bin fertig mit lesen, geniale Idee, danke Bernhard :love:
      Bilder
      • RingelhechtlingeNetz.jpg

        114,09 kB, 800×605, 487 mal angesehen
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher