GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Garnelen + Eisendünger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Garnelen + Eisendünger

      Hallöchen habe Gestern mein 63 Liter Aquarium neu eingerichtet und habe einen Eisenpflanzendünger benutzt.und jetzt die frage:kann ich die Garnelen reinsetzen ? Auf der Verpakung stang 50% Eisengehalt .MFG Alex PS:Sorry Für meine often fragen :/
    • Re: Garnelen + Eisendünger

      Hallo, Aquariendünger sind normal unschädlich.
      Da garnelenbecken meistens eh nichtso die Highendaquascapingbecken sind, reicht 1/2 Dosierung haufig und wenn Du es auf die Tagesdosis runterrechnest und täglich gibst statt auf Stoß kannst Du die Verträglichkeit nochmal steigern.
      Außerdem kann man eine Grunddüngung per Tagesdünger durchführen und dann erstmal auslaufen lassen, solange bis die ersten Pflanzen Eisenmangel zeigen. Dann WW und neu anfangen die Düngung hochzufahren.
      Welchen Dünger hast Du vorgesehen?

      Du mußt nicht jedesemal einen neuen Thread aufmachen, Du kannst auch eine Beckenvorstellung machen und da im Anschluss alle Fragen stellen. Dann hast Du alles schön beisamen und es entwickelt sich ein schönes Tagesbuch, mit Bildern und wie sich das Becken und die Pflege im Laufe der Zeit entwickelt und verändert...das ist eine sehr schöne Sache :saint:
      Oft ist es auch gut, wenn man jemandem Raten möchte, das man es dann nicht ins Blaue hinein machen muß, sondern alle wichtigen Infos schön beisammen hat :thumbup:
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!