GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Baytril Behandlung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Baytril Behandlung

      Hallo,

      da musst du den Tierarzt fragen. Wenn du zu kurz oder zu schwach behandelst, besteht die Gefahr einer Resistenzbildung der gefährlichen Keime, wenn sie denn überhaupt vorliegen.

      Wenn man keine Erfahrung mit Garnelen hat und nur vermutet daß es sich um Bakterien handelt, dann sollte man die Finger von Antibiotika lassen, die haben nichts in den Händen von Laien zu suchen. Damit richtet man meist mehr Schaden als Nutzen an. Mache dich bitte schlau, wie du die Antibiotikabrühe hinterher fachgerecht entsorgst, ohne der Umwelt zu schaden.

      Viele Grüße,

      Peter
    • Re: Baytril Behandlung

      Hallo Hab Grad auch eine Behandlung mit baytril.

      Mir wurde von 2 garnelen Shops und crustakrsnkheiten 1 ml auf 100 aquarium Wasser von der 5% empfohlen. Da der Tierarzt nur die 10% hat er mir die Dosis dann halbiert.

      Bei mir ist ein 25l aquarium betroffen.
      Hab da 1. 25 ml von der 10% rein geschüttet. Vorher ein ww gemacht.
      5 Tage gewartet und dann über aktivkohle gefiltert. 2-3 Tage die aktivkohle im aquarium belassen und über hausmüll entsorgt. Danach noch mal ein 80% ww gemacht.
      Aus welchen Grund möchtest du ein baytril Behandlung machen?

      unter Bakterielle Infektion nach zulesen
      Mit freundlichen Grüßen Marcel