GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Unser Nano für Drachenbegeisterte ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unser Nano für Drachenbegeisterte ...

      Hallo Ihr Lieben, hier möchte ich unser neu eingerichtetes fluval ebi Kit vorstellen. Diese habe ich mal super günstig online ergattert.
      Jetzt ist zuerst das Nano meiner Tochter dran. Da Sie ADS hat kann sie schlecht einschlafen oder sich konzentrieren. Schon seit längerem möchte Sie gern ein Aquarium, da es beruhigt und ihr hilft sich zu konzentrieren.
      Sie ist eine rechte Leseratte und liest sich zur Zeit durch die Eragon Reihe von Christofer Paolini. Daher habe ich ihr einen Wasserdrachen ins Aqua gesetzt. Ich hoffe jetzt nur das er nichts giftiges absetzt, wobei Kinderspielzeug von Schleich als unbedenklich galt. Nun ja vorerst gefällt es uns ganz gut. Das Kit hat ja alles was man braucht außer Pflanzen und Tiere.
      Die Steine sind aus unserem Garten.
      Ich habe an Pflanzen Lobelie, Cabomba, zwergsperrblatt, christmasmoos, mmc verbautest. Leider finde ich es sehr schwer die Pflanzen im Fluval Stratum einzubuddeln. Daher wurde viel mitSteinen beschwert oder auf Steine geklebt.
      Die Rückwand war schon drin. Auch led mit nachtlichtfunktion 3 Watt, der Filter wurde noch gepimpt mit garnelensicheren Filterschwamm. So hoffe ich das Babygarnelen keinen Weg ins Gehäuse finden. Der Filter ist übrigens sehr leise.
      Als Besatz träumen wir von Tiger in Gold. Rosa phs sind schon auf dem Weg zu uns.
      Ich hoffe euch gefällt unser kleines Drachennest mit Saphira.


      Gesendet von iPad mit Tapatalk
    • Re: Unser Nano für Drachenbegeisterte ...

      Huhu...hört sich gut an...
      Bitte mehrere Wasserwechsel machen, bevor die Garnelen kommen.
      Ein neues Becken gibt oft auch ohne Drachen gerne viele Produktionsrückstände ab, die Garnelen das Leben schwer machen können...

      Die Bilder werden so nicht gehen...bitte hier hochladen (guckmal da unten steht "Dateianhang hochladen"), damit wir sie in aller Pracht bewundern können :happy:
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Unser Nano für Drachenbegeisterte ...

      Ich versuch es jetzt lieber am PC, vom Tab oder Handy ging es leider nicht.
      Bilder
      • IMG_0206.JPG

        74,59 kB, 1.024×768, 699 mal angesehen
      • IMG_0203.JPG

        75,18 kB, 1.024×768, 700 mal angesehen
      • IMG_0205.JPG

        52,35 kB, 1.024×768, 704 mal angesehen
    • Re: Unser Nano für Drachenbegeisterte ...

      Hei!
      Sieht doch schon schøn aus ! Da drück ich mal die Daumen, das alles gut geht. Wenn alles schøn anwæchst (schiet immer schleichen sich die norweg. Umlaute ein) dann wird es ein richtiger Urwald in dem kleinen Becken. Aber ich mag sowas - und ausserdem, ausdünnen kann man immer. Schön geduldig mit dem Einsetzen der Garnelen warten. :saint: Lass es einlaufen und Schnecken sind ja auch erstmal schön zum Beobachten und beruhigen. :)
      Herzliche Grüße aus Norwegen!
      Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist - dann ist es noch nicht zu Ende!
      Besucht meine Homepage : www.elghaugen.com
    • Re: Unser Nano für Drachenbegeisterte ...

      Sehr schön geworden!
      Solange das Kinderspielzeug als speichelfest deklariert ist (sind Schleich-Tiere beispielsweise alle), dürfte im Aquarium nichts passieren.
      Der Drache ist toll.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Unser Nano für Drachenbegeisterte ...

      Vielen Dank für Eure Statements. Im Moment fühlen Sich 10 Rosane Posthörnchen sehr wohl im Becken. Am liebsten turnen die auf Saphiras Rücken. Gefüttert wird im Moment nur hier und da etwas spinatflocken. Meine Tochter erfreut sich sehr an ihrem Becken und ihr Bruder will jetzt auch so eins lol


      Gesendet von iPad mit Tapatalk