Hi,
da Ulli hier aktiv ist kann sie mir bestimmt helfen, habe dieses nette Tierchen an meiner Scheibe entdeckt, aber was ist es, sieht nicht planarientypisch aus:
da Ulli hier aktiv ist kann sie mir bestimmt helfen, habe dieses nette Tierchen an meiner Scheibe entdeckt, aber was ist es, sieht nicht planarientypisch aus:
LG
Ruben
Ruben

) bei der Bestimmung von Würmern, die ich im Becken habe, helfen kannst. Momentan habe ich das Gefühl, dass ich zwei verschiedene Sorten Würmer im Becken habe. Die erste wird ca. 5 bis 7 mm lang und ist im Gegensatz zu der anderen ziemlich breit. Ich habe mir mal ein Exemplar unterm Mikroskop angeschaut und würde tippen, dass es ein Scheibenwurm ist. Er hat keinen abgesetzten dreieckigen Kopf außerdem sitzen die beiden schwarzen Punkte, die ich spontan als "Augenflecken" bezeichnen würde, nicht weit vorne, sondern eher etwas mittig. Trotzdem bin ich mir nicht sicher, ob es wirklich ein Scheibenwurm ist, da ich nur ein sehr kleines Tier fangen konnte.
Ich habe versucht eine Kamera einfach an das Okular ranzuhalten, aber sehen konnte man auf den Photos nichts.
Außerdem bewegt sich der Wurm sehr schnell und es dürfte schwierig sein, ihn einzufangen.