Guten Morgen
Zunächst möchte ich mich einmal als Neuling kurz vorstellen.
Meine Name ist Claudia , 45 Jahre alt und ich wohne im Landkreis Lüneburg.
Ich habe vor 20 Jahren ein Aquarium gehalten was aber aufgelöst wurde.
Neben meiner Familie kümmere ich mich noch um meinen Yorkie .
Nun habe ich mir ein Nano Cup 30 Liter von Dennerle gekauft und am Samstag eingerichtet.
Pflanzen vom Filtermaterial befreit und gründlich gespült. Uuuuuund eingesetzt
und dann erst gelesen das es besser gewesen wäre die über 2-3 Tage zu Wässern und mit Selter zu spülen. Ok nun waren se drin.
Bislang habe ich nun folgendes gemacht : Dennerle BactoClean pro Tag 15 Tropfen eine Woche lang, wasseraufbereiter einmalig beim ersten befüllen.
Gestern hab ich einen 50-50 Wasserwechsel gemacht da ich ein schlechtes Gewissen hatte wegen der nicht gewässerten Pflanzen.
Die Werte habe ich vorher mit ( noch) normalen Teststreifen wie folgt ermittelt.
PH 6,8
KH 6
GH 7
Mein Testkoffer kommt die Tage erst.
Ups... Nun zu meiner eigentlichen Frage:
In welcher Höhe setze ich das Ausflußrohr des Filters? Knapp unter der Oberfläche?
Ich lese seit Tagen wie wild aber die Antwort darauf hab ich leider noch nicht gefunden.
Lieben Dank und sorry für den Roman den ich geschrieben habe.
Zunächst möchte ich mich einmal als Neuling kurz vorstellen.
Meine Name ist Claudia , 45 Jahre alt und ich wohne im Landkreis Lüneburg.
Ich habe vor 20 Jahren ein Aquarium gehalten was aber aufgelöst wurde.
Neben meiner Familie kümmere ich mich noch um meinen Yorkie .
Nun habe ich mir ein Nano Cup 30 Liter von Dennerle gekauft und am Samstag eingerichtet.
Pflanzen vom Filtermaterial befreit und gründlich gespült. Uuuuuund eingesetzt

Bislang habe ich nun folgendes gemacht : Dennerle BactoClean pro Tag 15 Tropfen eine Woche lang, wasseraufbereiter einmalig beim ersten befüllen.
Gestern hab ich einen 50-50 Wasserwechsel gemacht da ich ein schlechtes Gewissen hatte wegen der nicht gewässerten Pflanzen.
Die Werte habe ich vorher mit ( noch) normalen Teststreifen wie folgt ermittelt.
PH 6,8
KH 6
GH 7
Mein Testkoffer kommt die Tage erst.
Ups... Nun zu meiner eigentlichen Frage:
In welcher Höhe setze ich das Ausflußrohr des Filters? Knapp unter der Oberfläche?
Ich lese seit Tagen wie wild aber die Antwort darauf hab ich leider noch nicht gefunden.
Lieben Dank und sorry für den Roman den ich geschrieben habe.