GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Meine Spotted Head Pinto Mischer sind irgendwie komisch..

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine Spotted Head Pinto Mischer sind irgendwie komisch..

      Hallo, ich habe die Mischer nun ca 2Monate, ich halte sie auf Leitwert 250-300 ph 6,4 gh 4-6 kh 0-1 Osmose+Gh+....das Becken hat 25L.sie sitzen da so rum, keine Anzeichen von ner tragenden...ab und an ist auch mal eine hinüber....da ich von Bakteriellen Befall ausging habe ich Chloramphenicol ins Wasser gegeben...aber sie stagnieren weiter...was ist da los....ich muss aber auch gestehen das ich seit ca 4Wochen nur alle 2 Wochen einen Ww mache, weil ich dachte das vil. Der ständige Ww schuld daran war....hat jemand neun Tip?
    • Re: Meine Spotted Head Pinto Mischer sind irgendwie komisch.

      Hallo, was fütterst Du?
      Sind genug "Futterbakterien/Biofilm" im Becken?

      Manchmal laufen Becken einfach nicht gut...die können 1:1 genauso und gleichzeitig an den Start gehen und trotzdem läuft eins nicht richtig ?(

      Ob da jetzt der Bodengrund verantwortlich is???
      Also die Biofauna kriegst Du mit Homöophatischen Mengen an einem guten Staubfutter oder Bakter AE zum laufen :saint:
      Aber nur gaaanz vorsichtig...
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Meine Spotted Head Pinto Mischer sind irgendwie komisch.

      Hallo! Ich benutze Bacter AE ab und an seit kurzem auch regelmäßig....hab es vorher so ca 1mal die Woche angewendet und seit ein paar Tagen täglich ca 1/4 vom Messlöffel auf 25Liter.....ich bin auch am überlegen vil. Mal polytase und biozyme zu probieren.....hast du vil Erfahrung mit Akadama double line br. Von ibaraki in der Körnung 2mm? Überlege ob ich meine ganzen Becken damit neu einreichte, da ich Mom. Shrimp Soil von Jbl drin hab, aber iwi.finde ich das damit die jungen nicht wirklich gut hochkommen.....vil in Kombi mit grossem Ww....
    • Re: Meine Spotted Head Pinto Mischer sind irgendwie komisch.

      ....füttern tue ich die komplette Reihe Shrimp King und spirulinastaubfutter100% aus der Apotheke....habe mir auch vorgestern im Wald Brennnessel gesammelt aber nur die grosse....das trocknet alles grad...wenn junge im Becken sind Füttere ich das Baby Staubfutter von Glas Garten oder Spirulina jeden Tag ne gute Messerspitze....geschätzt so 0,3g....ansonsten alle 2 Tage was von Shrimp King....und 1mal die Woche Proteine (entweder SK Protein oder Plankton von Jbl...
    • Re: Meine Spotted Head Pinto Mischer sind irgendwie komisch.

      Hei, ich hab denhier und find ihn gut...
      ebay.de/itm/Bonsai-Ibaraki-Aka…rnelen-Ulme-/331156376292
      Ich hab letztes Jahr 2 Becken gleichzeitig auf Bodenfilter aufgesetzt...das eine hab ich es grad so genommen, das andere abgesiebt und mit dem feinen eine Deckschicht draufgelegt..das erste läuft besser ?(

      Da man aber nie ganz zufrieden is, bin ich grad andersrum dabei mal mit Envormentsoil und Ebi 2 Becken einzurichten und zu gucken, ob das besser is.

      Ich weiß zwar grad nicht, wieviele Garnelen Du hast, aber mir erscheint das doch einen Haufen Futter, was Du da reinschmeißt...Bei einem Staubfutter"Unfall" hab ich mal über Nacht meine ganzen SCRbabys umgenietet...ich hätts besser abgeschöpft :whistling: aber ich hab gedacht die werden es schon fressen...soviel wars auch garnicht...aber trotzdem wars zuviel fürs System..den alten hats nix gemacht aber die Babys waren alle weg ;( ich hätt mir in den Hintern beißen können X(
      VG Monika
      Bild aus glücklichen Tagen, vor dem Staubfuttergau
      Bilder
      • GarneleSCR.jpg

        111,76 kB, 800×605, 479 mal angesehen
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Meine Spotted Head Pinto Mischer sind irgendwie komisch.

      Mach deinen Wasserwechsel mal wöchentlich und dann mach mal die Temperatur für 2 bis 3 Tage auf 26 Grad, danach wieder auf 23° und vor allem füttere nicht so viel. Dann sollte sich Nachwuchs technisch schon etwas tun. Mach mal bitte ein Bild damit man sehen kann ,wieviel Pflanzen da sind. ......denn je weniger Pflanzen um so mehr Futter, nur halt nicht zu viel .......
      Ach das Wechselwasser sollte ruhig 2 bis 3 Grad kälter sein. ......
      Gruß Thomas