GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

einrichtungshilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • einrichtungshilfe

      Hallo erstmal.
      Also wir sind neu hier darher erstmal kruz was über uns. Wir sind seit fast zwei jahren in der Aquaristik beschäfftigt. Wir haben ein 240 l becken zu hause was voll eingerichtet ist und auch gut so ist. Aber unser sorgen kind ist unser 30 l becken wo nur Garnelen drin sind. In moment ist es ziehmlich leer wir wissen nicht wirklich wie wir es am besten einrichten.

      Wenn einer ne idee hat wie wir das einrichten könnten und vieleicht sogar noch aus der nähe von rostock kommt wäre es prima.
      Wir haben nur Red Fire Garnelen drine und mehr als genug nachwuchs. In Moment sind sogar noch drei die mit dicken Bauch rum laufen.

      lg
    • Re: einrichtungshilfe

      Hallo,

      ihr habt also ein laufendes Becken mit Red Fire Garnelen in das ihr ein paar weitere Pflanzen einbringen wollt?

      Hier wäre natürlich spannend zu wissen, welche Beleuchtung ihr im Becken habt und ob/wie ihr düngt (Eisen,NPK,CO2?) und welche Pflanzen und Deko schon drin sind. Ideal wäre ein Bild vom Becken.

      Aus dem Bauch würde ich einfach mal ein paar Moose in die Runde werfen. Ich habe bei meiner Erstgestaltung auf Moose leider keinen großen Wert gelegt und bringe sie jetzt nachträglich ins Becken ein.

      Bei Moosen ist die Auswahl recht groß, so das für jeden Geschmack etwas dabei sein sollte. Mir gefallen besonders:
      - Phönixmoos
      - Trauerweidenmoos
      - Flammenmoos

      Viele Grüße
      Dominik
    • Re: einrichtungshilfe

      Das ist ein "älteres" Foto nach der Neueinrichtung meines 30L Nano-Cubes.

      Links vorne ist Korallenmoos. Aber definitiv nicht als Anfangsmoos gedacht. (Hohe Ansprüche).
      Rechts vorne ist Teichlebermoos. Das geht natürlich immer:

      Bilder
      • IMG-20150507-WA0015.jpg

        304,18 kB, 640×480, 629 mal angesehen
    • Re: einrichtungshilfe

      hallo Todi :) ,

      Du hast niederes und rotes schon drin.

      Bei dem Becken könne ich mir gut vorstellen:
      - Samolus valerandi (Wurzelhals über Substrat lassen und danach wenig rumschieben)
      - Hydrocotyle verticillata
      - hygrophila corymbosa
      - Algenbällchen
      - Javafarn windelow
      Ach es gibt so unendlich viele Pflanzen ...
      Die genannten sind meines Erachtens nach relativ einfach in der Haltung.

      Liebe Grüße
      Katzenfische mit U-wasserWelt
      Viele Grüße
      Barbara
      mit U-wa-Welt

      Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen,
      solange müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.