GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Buchempfehlung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Buchempfehlung

      Hallo,

      da ich ja vorhabe - wie bereits in meinem anderen Thread erwähnt- meinen Nano Cube umzugestalten, habe ich
      schon eifrig hier im Forum gestöbert.
      Das hat aber auch einiges an Verwirrung bzw Ratlosigkeit mit sich gebracht.
      Habt ihr vielleicht noch einen Tipp für ein gutes Buch zum Thema Nano Aquarium bzw. auch Garnelen?

      Ich hatte bisher nur dieses, aber das scheint das ganze doch auch eher oberflächlich anzuschneiden, oder ?

      Nano Aquarien 12-35 Liter aus dem GU Verlag.

      Vielen Dank schonmal.
      Bettina
    • Re: Buchempfehlung

      Hallo Bettina,
      da fällt mir die Nano-Fibel aus dem Dähneverlag ein oder etwas umfangreicher Nano-Süßwasseraquarien aus dem NT-Verlag... und für Garnelen haben wir selbst ein Buch geschrieben, die Garnelen-Fibel, ebenfalls im Dähneverlag erschienen.

      Allerdings gehen diese Bücher thematisch oft nicht in die Tiefe, zu umfangreich sind die einzelnen Themen und es würde ein dicker, teurer Wälzer erscheinen, den aufgrund des Preises kaum noch jemand kauft.

      Wir haben ja extra dieses Forum eröffnet um auch im Detail zu beraten und ggf. aufzuklären, ich glaube Du bist hier schon gut aufgehoben wenn Du Fragen hast. :)
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.