GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Mein Mann wollte,... Unser 30L Nano

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein Mann wollte,... Unser 30L Nano

      Hallo liebe Wirbellotsen :D

      Wie unser Betreff schon sagt wollte mein Mann unbedingt wieder ein Aquarium,..
      Da wir nur Platz auf unserem Kallax Regal hatten konnte ich ihn für ein 30L Nano Cube von Dennerle begeistern.
      (Er wollte ein Meerwasser Becken mit mindesten 300L 8o ich musste viel Überzeugungsarbeit leisten)




      Die Wurzel muss leider immer noch beschwert werden, weniger ansehnlich,.....

      In unserem Becken haben wir den Dennerle Nährboden und darüber 4 Kilo feinen Kies in Mädchen-Farbe :/

      Pflanzen haben wir..
      - Taxiphyllum barbieri
      - Cladophora
      - Alternanthera reineckii mini
      - Hemianthus callitrichoides Cuba
      Außerdem ist im Becken eine "Mooskugel" und eine Wurzel.






      Zur Technik,..
      Wir haben den Dennerle Eckfilter mit Filteraufsatz mit Kohle um das Wasser klar zu bekommen, da die Wurzel das Wasser trübt ?(
      Die Dennerle LED Beleuchtung
      CO2-Set ebenfalls von Dennerle :whistling:
      Einen Heizer haben wir nicht, haben konstant 24Grad

      Unsere Wasserwerte,..
      Temperatur 24grad
      KH 10
      GH >14
      pH 7,2
      NO2 0 :S
      NO3 0
      CL2 0

      Unser Besatz,..
      Zwei Rennschnecken (Orange)
      10 Blue Jelly Zwerggarnelen





      Für Anregung/Verbesserungsvorschläge sind wir gerne offen!

      Liebe Grüße :huhu:
      Bilder
      • image.jpg

        94,05 kB, 600×600, 643 mal angesehen
      • image.jpg

        96,72 kB, 600×600, 608 mal angesehen
      • image.jpg

        95,29 kB, 600×600, 929 mal angesehen
      • image.jpg

        114,57 kB, 600×600, 650 mal angesehen
      • image.jpg

        92,77 kB, 600×600, 725 mal angesehen
    • Re: Mein Mann wollte,... Unser 30L Nano

      "Jule" schrieb:

      Wie unser Betreff schon sagt wollte mein Mann unbedingt wieder ein Aquarium,..
      Da wir nur Platz auf unserem Kallax Regal hatten konnte ich ihn für ein 30L Nano Cube von Dennerle begeistern.
      (Er wollte ein Meerwasser Becken mit mindesten 300L 8o ich musste viel Überzeugungsarbeit leisten)


      Versteh ich das richtig, Du hast ihn "ausgebremst". Brauchst nicht zu antworten, bin selbst viele Jahre verheiratet und kenne die weibliche "Überzeugungskraft", auch als Dauerberegnung bekannt. Irgendwann gibt da jeder Mann nach und will einfach seinen Frieden wieder haben.


      Das Becken ist Dir trotzdem gut gelungen. Mit nem 300L Meerwasser hat es natürlich nix gemeinsam. :D
      mfg Hans