GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Neuling aus Franken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuling aus Franken

      Hallo,

      möchte mich auch gerne vorstellen. Ich bin Nadja (nicht mehr taufrisch aber noch gut erhalten) :happy: komme aus Bayern und mein Bezug zu Fischen beschränkte sich bisher auf ein paar Fische im Gartenteich.
      Seit dem 7. Geburtstag meines Enkels im März steht ein Rio 125 bei meiner Tochter. Nach einigen Fehlschlägen durch schlechte Beratung :evil: hab ich mich näher mit dem Thema Aquarium befasst und mich durch diverse Foren geackert, damit das Projekt Aquarium doch noch ein Erfolg wird.
      Jetzt läuft das Becken und Fischen, Schnecken und Pflanzen geht es gut. :D
      Während dieser Zeit bin ich auch auf das Thema Garnelen und Aquascaping gestossen.

      Eigentlich sollte es ein 60 cm Becken werden. Aber das übersteigt durch die Anschaffung im März momentan die finanziellen Möglichkeiten. Also wird es vorerst was kleineres und ich hab noch jede Menge Fragen. Meinen Beitrag findet man unter "Garnelen - Einrichtung und Haltung.

      Ich freue mich hier zu sein und hoffe mein Vorhaben wird mit eurer Unterstützung erfolgreich.

      Liebe Grüße
      Nadja
    • Re: Neuling aus Franken

      Hallo,

      vielen Dank für das herzliche Willkommen an alle :huhu:

      @HeinzPeter
      ich stamme ja noch aus einer Zeit, da bekam man sein Wissen über Bücher 8o . Insofern stört mich das Lesen in diversen Foren nicht. Durch das Becken meiner Tochter hab ich gelernt Schnellschuss ist nicht. Und Geduld scheint in der Auqaristik sehr wichtig zu sein!

      Liebe Grüße
      Nadja