GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Amanogarnelen und Co2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Amanogarnelen und Co2

      Hallo zusammen,

      Ich habe ja schon einmal hier geschrieben das ich alle Amanos verloren haben, leider!
      Jetzt wollte ich mein Aquarium einmal neu gestalten, habe auch eine neue LED Lampe gekauft damit ich mir einmal ein schönes Pflanzenaquarium gestalten kann. Momentan sind noch 6 Funkensalmeler drin.
      Ich möchte aber dennoch wieder Amanos reinsetzen wenn alles funktioniert und gut läuft!

      Jetzt meine Fraga, weiviel Co2 vertragen Amanos? Beim letzen mal hatte ich keine Nachtabschaltung, darum denke ich das es daran gelenge haben könnte!!
      Diesesmal werde ich aber eine haben, möchte aber dennoch sicher gehen das ich nicht schon wieder alle umbringen werda damit?
      Darum eben meine Frage, wieviel Co2 damit es den Amanos gut geht und meien Pflanzen dennoch gut wachsen!!!

      Danke und liebe Grüsse

      SoCa :D
    • Re: Amanogarnelen und Co2

      Guten Morgen :huhu:

      in meinem Gesellschaftsbecken habe ich CO2 auf 20 - 25 mg/l eingestellt. Die Pflanzen freut es und die Amanos motzen nicht! Nachtabschaltung ist auf jeden Fall zu empfehlen! :saint:

      LG j*******n :thumbup:
    • Re: Amanogarnelen und Co2

      Hallo SoCa,
      ich denke es gab bisher noch keine Tests, bei denen festgestellt wurde bei wie viel CO2 Amanos oder andere Garnelen sterben. Du solltest Dir da aber keine Sorgen machen, im normalen Betrieb bzw. bei normaler Menge ist das nicht gefährlich für die Tiere, wie j*******n schon schrieb so 20-25 mg/l ist gut, bis 30 mg/l auch ok, je nach Bedarf der Pflanzen. Wir haben hier in der Galerie mehrere Becken mit CO2 das auch nachts läuft. Zwar mit Skimmer, der auch viel CO2 wieder schluckt, aber wenn Du diesmal eine Nachtabschaltung nutzt, besteht eigentlich keine Gefahr. :)
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Re: Amanogarnelen und Co2

      Hallo und danke für Eure Antworten,

      Na dann bin ich einmal schon beruhigt das es mit den Amanos diesesmal doch klappen sollte!
      Ich werde jetzt einmal mit 20mg/l anfangen und einmal schauen wie es den Pflanzen geht und gegebenenfalls noch etwas erhöhen.
      Wenn dann alles gut eingelaufen ist und ich keine grossen Wasserschwankungen habe hole ich mit dann die Amanos :happy: :happy:

      Danke und liebe Grüsse

      SoCa :D :D