GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

worst case...amanos beschädigte sendung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • worst case...amanos beschädigte sendung

      hallo alle,

      bin gerade ziemlich sauer und am boden...vorgestern sind 40 amanos an mich abgesendet worden. erstmal ist das paket in der filiale erst einen tag später abgeholt und weiter transportiert worden und dann mache ich heute eine statusabfrage und stehe unter schock...was lesen meine augen...das paket wurde beschädigt und wird zum frachtzentrum zurückgeschickt zur umverpackung.

      ich rufe die servicehotline an und erkläre worum es hier geht und dass zeit leben kosten kann...ob man eine telefonnummer hat vom frachtzentrum wo ich anrufen kann...eine nummer gibt es nicht man kann gar nichts machen und ist auch nicht bereit da irgendwie einzugreifen.

      bin grade einigermaßen verzweifelt. habe hier das becken ausgeräumt weil noch pflanzen und ein kleiner beutel soil dabei war und ich nachpflanzen wollte und dann alles frisch für den einzug der jungs und mädels vorbereiten wollte und jetzt das :bomb:
      beste Grüsse
      Anja

      - 30 Liter Dennerle Nano Cube mit Red Bees, rote Posthornschnecken und Blasenschnecken
    • Re: worst case...amanos beschädigte sendung

      Hallo Anja,

      oh weh, das ist natürlich der schlimmste Fall. Da kannst du nur hoffen, dass bloß die Umverpackung beschädigt wurde und die Beutel noch heil sind ...

      Das Umpacken kann auch eine ganze Weile dauern, leider.
      Wenn den Beuteln nichts passiert ist, dürften die Tiere das normalerweise einigermaßen unbeschadet überstehen. Zum Glück ist es ja gerade nicht so heiß ...

      *Daumendrück*
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: worst case...amanos beschädigte sendung

      hi Anja,

      das ist ja sch... :(

      Das ist aber auch ein Grund warum ich grundsätzlich beim Lebendtierversand den 24 Std. Service in Anspruch nehme. Klar kann da auch etwas schief gehen und es kostet mehr. Dies ist es mir den Tieren zu liebe aber auch Wert.

      Ich hoffe mal das es für deine Amanos noch gut ausgeht *Daumen drück*
      Mit aquaristischen Grüßen
      Boris
    • Re: worst case...amanos beschädigte sendung

      ich bin echt sauer...man bekommt nirgendwo eine telefonnummer heraus. wenn das paket evtl. im hiesigen zentrum liegt, wo es an die fahrer verteilt wird, dann ginge es heute abend erst nach speyer ins hauptfrachtzentrum zurück. das heisst ich könnte es im hiesigen zentrum abfangen.

      auf gut glück hinfahren und vielleicht noch nicht mal reingelassen zu werden bringt ja wenig. zumal das auch nicht um die ecke ist. diese hilflosigkeit macht mich so richtig wütend. bei jedem anderen logistiker kannst du überall anrufen nur dhl schirmt sich so ab. eigentlich sollte man das boykottieren und über diesen logistiker gar nicht mehr versenden. ich versende selbst nur über GLS das geht bundesweit innherhalb eines werktages und ich habe eine telefonnummer zum hiesigen hauptdepot. die haben handynummern zu allen fahrern...so macht man das...

      dhl ist ein saftladen 8o
      beste Grüsse
      Anja

      - 30 Liter Dennerle Nano Cube mit Red Bees, rote Posthornschnecken und Blasenschnecken
    • Re: worst case...amanos beschädigte sendung

      Hallöle,

      also über etwas ähnliches hatte ich mich auch schon einmal aufgeregt. Ich sollte ein Packet bekommen, was ich unbedingt an diesem Tag noch haben wollte, dann wurde es dem Fahrer wohl zu spät und er hat es nicht mehr ausgeliefert. Stand so ähnlich in der Sendungsverfolgung.
      Dann habe ich dort angerufen und angefragt, ob ich mein Paket nicht abholen könnte, weils quasi fast ums Eck gewesen wäre und es ich dringend bräuchte.
      Die am Telefon meinte nur, dass man da nichts machen könnte und ich mich halt bis zum nächsten Werktag warten müsste. Noch toller war, dass mir gesagt wurde, dass ich mich auch nicht bei ihr darüber formell beschweren könnte, sondern mich an denjenigen wenden soll, der das Paket verschickt hat und der sich dann beschweren muss. X/

      Also ist es wohl fraglich, ob sie dir das Paket aushändigen, auch wenn Du es abfangen könntest. Probiert habe ich es damals nicht.
      Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen. Vor allen Dingen hoffe ich, dass die Amanos alles gut überstehen.

      Bis denne,
      Stormwind
    • Re: worst case...amanos beschädigte sendung

      "Stormwind" schrieb:

      Vor allen Dingen hoffe ich, dass die Amanos alles gut überstehen.

      Bis denne,
      Stormwind


      ja das hoffe ich auch...ich könnte heulen ;(
      beste Grüsse
      Anja

      - 30 Liter Dennerle Nano Cube mit Red Bees, rote Posthornschnecken und Blasenschnecken
    • Re: worst case...amanos beschädigte sendung

      Hallo zusammen,

      ich möchte mal eine (kleine) Lanze, also ein Länzchen, für DHL brechen. Ich betreibe seit knapp zwei Jahren einen kleinen Onlineshop und habe in der Zeit ein paar hundert Pakete mit DHL verschickt, weltweit. Von diesen ist kein einziges (!) abhanden gekommen und sicher 95% war am nächsten Werktag zugestellt.
      Zwei Briefsendungen sind angeblich nicht angekommen, wobei es durchaus möglich ist, dass die Kunden dies nur behauptet haben - Nachprüfen unmöglich.

      Ein USPS Paket aus den USA wurde am Zoll von DHL übernommen und ging verloren, tauchte aber zwei Wochen später unversehrt wieder auf.

      "prinzessinlillyfisch" schrieb:

      ... bei jedem anderen logistiker kannst du überall anrufen nur dhl schirmt sich so ab.


      Das stimmt nicht, versuche mal, eine UPS-Nummer zu finden!

      Bei den Sachen die ich versende handelt es sich um zerbrechliches Zeug. Kaputt gegangen ist noch nie etwas, nebenbei bemerkt. Natürlich verheddert sich mal ein Paket im Förderband und wird zerdrückt. Aber wie oft kommt das wirklich vor? Du hast leider doppelt Pech, weil es sich nicht um ein paar Klamotten ausm Ottoshop handelt, sondern um lebende Tiere. Daumen sind jedenfalls gedrückt, wird schon werden!
      Gruß Jan
    • Re: worst case...amanos beschädigte sendung

      mich hat jemand von dhl angerufen. das paket ist im hiesigen frachtzentrum 20 minuten von hier. der angestellte bringt
      es mir gleich persönlich vorbei.

      auf meine frage was denn dran kaputt ist sagt er es ist klitsche naß...schlechte prognose ;(

      nun weiß ich ja nicht wieviel wasser fehlt, aber man sagte mir im feuchten beutel können die auch noch ein paar stunden
      überleben. hoffen wir, dass jedenfalls ein teil zu retten ist.

      nie wieder kaufe ich garnelen ohne über die verpackung zu sprechen...wurde auch nicht in styroporbox verpackt sondern in normalen karton...werde ich immer explizit erwähnen. so ein schock :(
      beste Grüsse
      Anja

      - 30 Liter Dennerle Nano Cube mit Red Bees, rote Posthornschnecken und Blasenschnecken
    • Re: worst case...amanos beschädigte sendung

      Hei, wie haltet ihr das eigentlich? Darf man aufs Paket schreiben
      Achtung, lebende Wirbellosen/Garnelen?
      Ich hab ja gestern ein Päckchen mit Garnelen verschickt und standartmäßig,
      Achtung lebende Wasserpflanzen! draufgeschrieben...

      Hoffe, das wenigstens Gewissenhafte DHL Mitarbeiter dann etwas vorsichtiger damit umgehen...
      Meine Briefträgerin is auf jedenfall schon 2 x vorbeigekommen, um auszuliefern...Sie weiß, das ich manchmal Tiere bekomme...
      Hab schonmal mit ihr zusammen Garnelen ausgepackt...damit sie weiß, um was es geht...
      Sonst hätt sie es wieder mitgenommen und am nächsten Tag nochmal geliefert...

      Außerdem leg ich noch einen Zettel rein, was da eingepackt ist, mit einem Adressstempel von mir drauf...
      Falls dem Aufkleber Außen mal was passiert...
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: worst case...amanos beschädigte sendung

      "prinzessinlillyfisch" schrieb:

      mich hat jemand von dhl angerufen. das paket ist im hiesigen frachtzentrum 20 minuten von hier. der angestellte bringt
      es mir gleich persönlich vorbei.


      na das nenn ich doch mal Service. :thumbup:

      Drück dir die Daumen, Anja! :saint:
      Mit aquaristischen Grüßen
      Boris
    • Re: worst case...amanos beschädigte sendung

      Super, die denken ja mit :happy: ...
      Wenn ich das wüßte, würd ich im Naschschrank wühlen und
      eine Kleinigkeit raussuchen für den netten, flexiblen Mitarbeiter :happy:
      Nix sturer Postbeamter :thanks: seltene Gattung :thanks:
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: worst case...amanos beschädigte sendung

      "Mowa" schrieb:

      Achtung, lebende Wirbellosen/Garnelen?

      dhl.de/de/paket/privatkunden/faq.html
      1.2 Welchen Inhalt darf ich mit einem DHL Paket nicht verschicken?
      Sendungen, die lebende Tiere, Tierkadaver oder Teile derselben, Körperteile oder sterbliche Überreste von Menschen enthalten

      hermespaketshop.de/agb.php
      4.2 Nicht im Rahmen des Hermes PrivatPaketService angenommen werden:
      4.2.6 Sendungen, die lebende Tiere sowie Teile oder sterbliche Überreste von Tieren oder Menschen enthalten,

      ups.com/content/de/de/resource…/prohibited_articles.html
      Vom Versand ausgeschlossene Waren
      Die folgenden Waren werden von UPS nicht befördert:
      Lebende Tiere

      usw usw

      HP
      "Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen." Robert Lembke
    • Re: worst case...amanos beschädigte sendung

      Huhu HP,

      bei DHL musst du weiterlesen ;).

      "DHL AGBs" schrieb:

      ... ausgenommen sind Urnen sowie unter bestimmten Voraussetzungen wirbellose Tiere, medizinisches und biologisches Untersuchungsmaterial;

      Sachgemäß verpackt darf man Wilos bei DHL versenden - bei allen anderen wie UPS, Hermes und so sind Tiere generell ausgenommen.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: worst case...amanos beschädigte sendung

      "Jan" schrieb:

      Es gibt ein Licht am Ende des Tunnels, oder: die Hoffnung stirbt zuletzt (nicht die Amanos). Die Krabbler schaffen das schon!



      huhu,

      der nette mann war der fahrer, der unsere pakete immer bringt und er kam nach feierabend im privaten pkw und brachte das paket vorbei.

      der boden war aufgeweicht...ich ahnte schon schlimmes :( und dann beim aufmachen erleichterung: es war nur etwas wasser ausgelaufen, die tüte war mindestens noch halbvoll...und jetzt.........

      alle garnelen leben. ich hatte schon ein großes wassergefäß bereitgestellt mit moos auf moorkienwurzel...mit kieselalgen drauf, das hab ich rein und dann die garnelen aus der tüte rein...nach wenigen sekunden sind die alle auf die hölzer und nach 5 minuten haben sie angefangen abzugrasen. alles saß auf dem moos und piddelte.

      ich hab dann das soil verteilt, die pflanzen gesetzt und in der zwischenzeit den garnelen etwas wasserumgewöhnt...und nach einer stunde sind sie dann ins becken...

      ich habe selten so agile und glückliche garnelen gesehen. alles piddelt ganz eilig an steinen, pflanzen, das becken wird inspiziert...man schwimmt, springt und piddelt wild umher...

      ich hätte heute mittag noch niemals gedacht, dass die geschichte heute noch so ein gutes ende nimmt...

      habe eine flasche champagner aufgemacht und mir zwei gläser gegönnt :happy:

      und beim nächsen mal geh ich auf nummer sicher :thumbup:
      beste Grüsse
      Anja

      - 30 Liter Dennerle Nano Cube mit Red Bees, rote Posthornschnecken und Blasenschnecken
    • Re: worst case...amanos beschädigte sendung

      Hi Anja,

      puuuuh, Erleichterung allenthalben :).
      Da hast du ja ein Goldstück von DHL-Mann ...

      Deshalb verwende ich gern Granini-Flaschen (fest zugeschraubt und mit Klebeband gesichert) oder wenigstens doppelt übereinandergezogene Beutel, damit sowas nicht passiert ...

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: worst case...amanos beschädigte sendung

      bin auch soooo froh :happy: die sind auch sowas von agil. sind die amanos immer so oder ist für die einfach nur ein märchen wahr geworden nach der strapaziösen reise?
      beste Grüsse
      Anja

      - 30 Liter Dennerle Nano Cube mit Red Bees, rote Posthornschnecken und Blasenschnecken
    • Re: worst case...amanos beschädigte sendung

      "Ulli Bauer" schrieb:

      Amanos sind schon ziemlich fitte Tierchen - ich finde sie vom Verhalten her deutlich interessanter als die anderen Zwerggarnelen.

      Cheers
      Ulli


      ja das ist wahr :D dagegen sind meine nashörner schlaftabletten
      beste Grüsse
      Anja

      - 30 Liter Dennerle Nano Cube mit Red Bees, rote Posthornschnecken und Blasenschnecken