Liebe Garnelenfreunde
,
wie ihr gemerkt habt, möchte ich daß Wichtigste bei meiner Wassertierhaltung verbessern in Kombination eine gewisse Einfachheitnicht zu verlieren. Hab erst gestern meine Prospekte aus der ersten Garnelenhaussendung durchgelesen und auch erst weiteres dort im Programm ersehen.
Interesse weckt das BlackWater-Powder (BW-P) und die BakterAE.
Das BW-P wirbt u.a. mit Ammoniumbindung und Bakterienreduzierung:
Meine Fragen:
- Wenn Ammonium gebunden wird, kann es dann sein, daß dann die Filterbakterien im Biofilter zu wenig Nahrung bekommen?
- Kann die Bakterienminderung vom BW-P die Filterbakterien kaputt machen?
- Macht die Bakterienminderung vomBW-P die Bakterien vom BakterAE kaputt?
- Machen die Bakterien von BakterAE die Filterbakterien kaputt?
Ich muß ja kein steriles Wasser aufbereiten, sondern ein bestehendes ins Gleichgewicht pflegen.
Ich tu mich etwas schwer bei der Bestellung, weil ich gemerkt habe, das die Produkte für Garnelen zu meist auf saueres Wasser ausgerichtet sind. Ich habe ja GH18,KH14 und pH8.
Ich will mein Geld nicht zum Fenster rauswerfen, aber wenn es Sinn macht und wirklich Verbesserungen für das Wasser sind und keine Hyperkontinuierlich gleichmäßige Gabe verlangt, dann bin ich bereit meinen Tierlein was Gutes zu spendieren.
Liebe Grüße
Barbara
Katzenfische mit U-wa-Welt

wie ihr gemerkt habt, möchte ich daß Wichtigste bei meiner Wassertierhaltung verbessern in Kombination eine gewisse Einfachheitnicht zu verlieren. Hab erst gestern meine Prospekte aus der ersten Garnelenhaussendung durchgelesen und auch erst weiteres dort im Programm ersehen.
Interesse weckt das BlackWater-Powder (BW-P) und die BakterAE.
Das BW-P wirbt u.a. mit Ammoniumbindung und Bakterienreduzierung:
Meine Fragen:
- Wenn Ammonium gebunden wird, kann es dann sein, daß dann die Filterbakterien im Biofilter zu wenig Nahrung bekommen?
- Kann die Bakterienminderung vom BW-P die Filterbakterien kaputt machen?
- Macht die Bakterienminderung vomBW-P die Bakterien vom BakterAE kaputt?
- Machen die Bakterien von BakterAE die Filterbakterien kaputt?
Ich muß ja kein steriles Wasser aufbereiten, sondern ein bestehendes ins Gleichgewicht pflegen.
Ich tu mich etwas schwer bei der Bestellung, weil ich gemerkt habe, das die Produkte für Garnelen zu meist auf saueres Wasser ausgerichtet sind. Ich habe ja GH18,KH14 und pH8.
Ich will mein Geld nicht zum Fenster rauswerfen, aber wenn es Sinn macht und wirklich Verbesserungen für das Wasser sind und keine Hyperkontinuierlich gleichmäßige Gabe verlangt, dann bin ich bereit meinen Tierlein was Gutes zu spendieren.
Liebe Grüße
Barbara
Katzenfische mit U-wa-Welt
Viele Grüße
Barbara
mit U-wa-Welt
Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen,
solange müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.
Barbara
mit U-wa-Welt
Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen,
solange müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.