GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Green Fire

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Green Fire

      Hallo ihr Lieben,

      eben gerade ist es mir gelungen, drei Damen meiner "Green Fire" Garnelen vor die Linse zu bekommen. Lt. Verkäuferin sollen sie aus einem Yellow Fire Stamm gezogen worden sein. Mich wundert allerdings dass die Tiere keine flächige Farbe haben, sondern gemustert sind.

      Die Männchen sind so wie die Weibchen gefärbt, deutlich schlanker - und fotoscheu :saint: .

      Also was meint ihr: Green Fire oder was was habe ich da im Becken? Nachwuchs ist auch schon vielfach vorhanden, leider ist da kein scharfes Foto möglich. Der größe Nachwuchs wirkt momentan hellblau :dont_know:.











      Bilder
      • Grüne Garnele D.jpg

        44,27 kB, 336×378, 465 mal angesehen
      • Grüne Garnele C.jpg

        38,64 kB, 448×296, 458 mal angesehen
      • Grüne Garnele B.jpg

        43,6 kB, 448×336, 458 mal angesehen
      • Grüne Garnele A.jpg

        45,5 kB, 448×336, 471 mal angesehen
      • Grüne Garnele Nachwuchs.jpg

        34,58 kB, 361×336, 447 mal angesehen
      • Grüne Garnele E.jpg

        39,27 kB, 448×310, 470 mal angesehen
      LG,

      Elke
    • Re: Green Fire

      Hi Elke,

      also das ganze Muster schreit schon "Neocaridina" - aber die Musterung entspricht doch eher der Wildform.
      Wobei ich bei meinen Gelben auch sehr schön grüne Tiere dabei hatte (aber ohne Muster).

      Spannende Sache - ich habe läuten hören, dass sich die Jungtiere recht spät grün färben, also ist wohl mal wieder Geduld gefragt ...

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"