Guten Abend zusammen 
wir haben bei unserem Händler CPO´s gesehen und uns sofort verliebt...
Aber bevor wir die Tierchen anschaffen, wollte ich Euch um Hilfe bitten bei der Frage ob unser Becken dafür überhaupt geeignet wäre:
Es handelt sich um ein 60l Becken mit Abdeckung, Innenfilter und LED Beleuchtung. Das Becken läuft seit 30 Tagen auf JBL ProScape Soil mit KH 2, GH 6-7, pH 6.3 (zu tief? Das Garnelenhaus schreibt mind. 6.5
). CO2 dürfte so um 25-30 mg/l liegen. Schon eingezogen sind 10 Längsband-Zwergbärblinge, ein Trupp von fünf Corydoras pygmaeus (würde ich gerne auf 10 Tiere aufstocken) und drei Neritina pulligera. Versteckmöglichkeiten wären schon einige vorhanden. Eichenlaub könnte ich auch reichlich einbringen.
Wir würden gerne ein Pärchen einsetzen. Wäre unser Becken geeignet oder zerlegen uns die Kleinen die Einrichtung?
Viel wichtiger aber die Frage, ob wir den Tieren hier ein gutes Zuhause geben können. Unsere Erfahrung mit Krebsen ist quasi Null!
LG j*******n

wir haben bei unserem Händler CPO´s gesehen und uns sofort verliebt...

Es handelt sich um ein 60l Becken mit Abdeckung, Innenfilter und LED Beleuchtung. Das Becken läuft seit 30 Tagen auf JBL ProScape Soil mit KH 2, GH 6-7, pH 6.3 (zu tief? Das Garnelenhaus schreibt mind. 6.5

Wir würden gerne ein Pärchen einsetzen. Wäre unser Becken geeignet oder zerlegen uns die Kleinen die Einrichtung?

LG j*******n