GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Neuling und gleich ins Garnelenhaus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuling und gleich ins Garnelenhaus

      Hallo , ich heiße Sascha bin 27 jahre alt und ganz frisch in der Garnelen Welt , ich wollte ein schönes Becken für das Wohnzimmer vorraussetzung meiner Frau keine blöde Bürotisch Lampe über dem Becken. Okay das macht die entscheidung nicht leichter 8o
      Habe mich jetzt nach langen hin und her für das SuperFish Home 60 in Schwarz entschieden in der hoffnung das es von der Qualität nicht ganz so müllig ist, aber es überraschte mich. Zum Filter kann ich noch nichts sagen habe aber gelesen das der Filter bei den kleineren Becken Müll sein soll , bei dem 60l ist ein anderer dabei zur not fliegt er raus und es kommt was anderes.
      Die Beleuchtung macht erstmal eine sehr hellen eindruck und hat 8Watt Lumen kann ich nichs sagen steht leider nirgens wo.
      DIe Bauer der Abdeckgung haben aber mitgedacht den sie ist geschraubt und nicht verklebt das gibt spielraum für neue LEDs :thumbup:
      Da ich mich noch gut informieren wollte und mich mal mit jemanden unterhalten wollte der vom Fach ist sind wir ins Garnenlenhaus gefahren. Ich hab die Tür vom Laden aufgemacht und dachte nur so WOW :thanks: was ein Hüpscher Laden
      das Geilste fand ich ware die kleine Spieleecke zum einrichten eines Beckens wo ein Tisch steht der mit sand gefüllt ist.
      Es kam dann auch gleich eine Frau und hat uns den Laden gezeigt und wir haben sie mit fragen gelöchert 8o
      Habe dann alles gekauft was man so für die erste einrichtung des Beckens braucht.Ins Becken sollen nur Garnelen und Schnecken.
      Ich bin mir noch nicht sicher welchen Baum ich nehmen soll es soll Christmas drauf wachsen und auf dem Boden Utricularia graminifolia, rechts in die Ecke ein etwas höher wachsende Pflanze die hab ich aber noch nicht.
      Bei dem Runden Baum würde ich oben drauf vielleicht noch was abschneiden und ihn bisschen begradiegen und dann mit Gitter arbeiten zum befestiegen.
      Bilder
      • 20151205_082621.JPG

        121,1 kB, 1.067×600, 627 mal angesehen
      • 20151205_082606.JPG

        104,77 kB, 1.067×600, 617 mal angesehen
      • 20151205_082553.JPG

        119,46 kB, 1.067×600, 609 mal angesehen
      • 20151205_082536.JPG

        107,9 kB, 1.067×600, 629 mal angesehen
      • 20151203_204852.JPG

        112,97 kB, 1.067×600, 630 mal angesehen
      • 20151203_192614.JPG

        87,08 kB, 1.067×600, 609 mal angesehen
      • 20151201_181908.JPG

        82,42 kB, 1.067×600, 625 mal angesehen
      • 20151201_181831.JPG

        67,34 kB, 1.067×600, 660 mal angesehen
    • Re: Neuling und gleich ins Garnelenhaus

      Hallo Sascha,
      vielen Dank für Dein Kompliment. :) Dein Plan klingt super. Um Moos aufzubinden würde ich wohl den gröberen Baum nehmen, wenn das Moos erstmal gut wächst, wird man von den vielen feinen Ästen evtl. nicht mehr viel sehen, aber das ist natürlich alles Geschmacksache. Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem neuen Projekt. :thumbup:
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Re: Neuling und gleich ins Garnelenhaus

      Auch ein herzliches Hallo ,Sascha!
      Muss HP recht geben ,aber leider leider viel zu weit weg von mir ;( ;( ;(
      Sieht bestimmt mal ganz Klasse aus. Mit dem Bäumchen isses glaub ich egal ,wie Carsten schon sagte, sieht man eh' nicht mehr viel davon.
      Es kommt immer drauf an ,für welches Moos man sich entscheidet und wie oft man Zeit hat es in Form zu halten. Auf alle Fälle würde ich auf "nervende" Arten verzichten. Mal noch ne' Frage: Warum hast Du den Standort jetzt vorm Fenster?
      Nicht ,dass das gar nicht geht(siehe meine Gläser an der Südseite),aber gerade beim Start ist es manchmal ein Problem.

      Wünsche Dir gutes Gelingen :thumbup:

      VG HD
      Manche Gedanken sollte man erst denken, wenn sie gedacht werden müssen.
      H.D.STICKEL
    • Re: Neuling und gleich ins Garnelenhaus

      Vielen dank für die willkommens grüße , werde mich die tage um das bepflanzen kümmern und habe mich für den runden Baum entschieden.
      Ich hab leider keinen anderen platz im Wohnzimmer , zum Glück ist das Fenster recht hoch und die meiste zeit Schatten.
      Werde dann Bilder Hochladen wenn Wasser drin ist :D
      Das Garnelenhaus ist aufjedenfall auch eine kleine Reise wert. :thumbup: