GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

90 Liter Brackwasser

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 90 Liter Brackwasser

      Guten Abend,
      nach langem hin und her bin ich erstmal von der Idee abgekommen Bienen zu halten und habe für mich die
      roten Hawaii Garnelen entdeckt. erstens weil sie etwas "anspruchsloser" sind und zweitens wollte ich gerne was brackiges ausprobieren. Zusätzlich fand ich das mögliche Alter von bis zu 20 Jahren sehr interessant.
      Seit Wochen wartete nun mein 90 Liter Aquael auf die Befüllung, welche mir vor 2 Wochen gelang.

      Da es durch die Maße (L60xB30xH50) etwas schmal ist, habe ich mich für einen relativ niedrigen Lavasteinaufbau
      entschieden. Seit den ersten Bildern sind noch ein paar Steine im hinteren Bereich hinzugekommen.
      Bei der Rück- und linken Seitenwand überlege ich noch schwarze Folie/Pappe anzubringen, damit man nicht auf die weiße Wand blickt.
      Nächste Woche möchte ich dann 3 Rennschnecken einsetzen, nachdem sie hoffentlich erfolgreich an das Brackwasser gewöhnt wurden (Dichte bei 1012).
      Die Bilder sind vom ersten Abend und das Wasser ist noch etwas trüb.


      Weitere infos gibt es bei Neuerungen.

      Noch zu erledigen:
      - jemanden finden der Halocaridina Rubra hält und welche abgeben würde
      - den Filtereingang garnelensicher machen/ ggf. den Filtereingang kürzen
      - Wasserwerte weiter beobachten
      -auf Algen warten ?(
      - warten auf Januar und hoffen, dass das Becken bis dahin eingelaufen ist
      Bilder
      • DSC_0143.JPG

        579,3 kB, 1.200×675, 563 mal angesehen
      • DSC_0141.JPG

        618,58 kB, 1.200×675, 478 mal angesehen