Hallo Jens,
ich vermut mal, dass Du Deine Diskusse mit Rinder- und Truthanherz fütterst. Dieses Frostfutter zusammen mit den hohen Temperaturen im Becken ist recht problematisch und führt zu verstärkter Algenbildung.
Vor Jahren, als ich selber noch eine 14-er Gruppe Diskus hatte, bin ich auf Fütterung von Artemien und roter/schwarzer/weißer Mückenlarven umgestiegen. Das war nicht ganz so wasserbelastend.
ich vermut mal, dass Du Deine Diskusse mit Rinder- und Truthanherz fütterst. Dieses Frostfutter zusammen mit den hohen Temperaturen im Becken ist recht problematisch und führt zu verstärkter Algenbildung.
Vor Jahren, als ich selber noch eine 14-er Gruppe Diskus hatte, bin ich auf Fütterung von Artemien und roter/schwarzer/weißer Mückenlarven umgestiegen. Das war nicht ganz so wasserbelastend.
Liebe Grüße Beate

,
und hartnäckigste ...
.

Mir ist schon klar, dass das so nicht funktioniert. Es scheint aber ein weit verbreiteter Irrglaube zu sein, denn sonst würden Algenmittel nicht so einen reißenden Absatz finden. Mir konnte bisher allerdings noch kein Fachverkäufer erklären, wie diese Mittel zwischen Pflanzen und Algen unterscheiden können... und vor allem, warum die "Mooskugeln" trotzdem überleben