GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

we love amano...oder wahre schönheit kommt von innen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • we love amano...oder wahre schönheit kommt von innen

      guten abend alle,

      nachdem nun der horror mit dem versenden meiner amanogarnelen ein gutes ende genommen hat (siehe thema worst case...beschädigte sendung) möchte ich einfach mal an dieser stelle erklären, dass die amanos mein herz innerhalb weniger stunden erobert haben.

      mal davon abgesehen davon, dass sie das becken kieselalgenfrei gefressen haben innerhalb von nur 24 stunden, sind diese garnelen einfach eine freude anzusehen. sowas agiles und lustiges. 40 garnelen tummeln sich nun in meinem 112l becken und bringen soviel freude...ich hätte das nie gedacht. eigentlich als wasserpolizei angeschafft haben sie seit gestern abend so viel freude bereitet. ich mag vom becken gar nicht weggehen. mein sohn (11) steht den ganzen nachmittag schon mit dem handy am becken und macht fotos und videos.

      ich habe heute im internet bei interaquaristik für das dennerle nano noch 12 weitere nashörner und 5 amanos bestellt, die montag abgeschickt werden. es gibt keine garnele, die in so kurzer zeit das becken sauber kriegt wie diese art und dabei noch so charmant und wunderbar ist...

      ja, das wollte ich nur mal sagen. man ist immer geneigt, nach äußerer schönheit zu wählen...die amanos zeigen mal wieder wahre schönheit kommt von innen :D

      hier mal fotos von meinem noch gestern total kieselzugealgten becken...heute abend blitzt die hydrocotyle japan, das glosso vorn war am stärksten von kieselalgen befallen...ich kann nichts davon mehr sehen. ich sehe nur sattes grün, klares wasser, sauerstoffblasen auf blättern...mein aquarianerherz lacht :happy:
      Bilder
      • Foto.JPG

        163,81 kB, 640×480, 308 mal angesehen
      • Foto.JPG

        145,23 kB, 640×480, 298 mal angesehen
      • Foto.JPG

        162,34 kB, 640×480, 334 mal angesehen
      beste Grüsse
      Anja

      - 30 Liter Dennerle Nano Cube mit Red Bees, rote Posthornschnecken und Blasenschnecken
    • Re: we love amano...oder wahre schönheit kommt von innen

      Amanos sind klasse - richtige kleine Clowns, mit absolut interessantem Verhalten.
      Ich habe meine aus der Quarantäne in 30 l direkt in 450 l gepackt und konnte beobachten, wie schnell und ausdauernd die Tiere schwimmen können.
      Hammer.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: we love amano...oder wahre schönheit kommt von innen

      hi thomas,

      ja das stimmt, ich hab die im nano komplett als bodendecker und im neuen becken als kleine büsche zwischen den steinen. tolle pflanze und nicht totzukriegen :D

      da kann man fast nichts falsch machen
      beste Grüsse
      Anja

      - 30 Liter Dennerle Nano Cube mit Red Bees, rote Posthornschnecken und Blasenschnecken